teaser bild
Seite 6 von 15 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 30 von 74
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.05.2008
    Beiträge
    151
    Ich hätte auch nochmal eine Frage zum 2-Stufen-System:

    Angenommen ich hätte eine Uni an OP1, die ein aufwändiges AdH betreibt und demnach erst Ende März ihre Zusagen abschickt.
    Gleichzeitig aber z.B. an OP2 eine Universität, die keinerlei Vorauswahl vornimmt und stur nach Note entscheidet.

    Da meine OP1-Uni ja sehr spät entscheidet kriege ich meine Zusage/Absage ja so oder so erst Ende März, da ja geschaut wird ob meine erste Ortspräferenz erfüllt werden kann.
    Kann man denn schon vorher (quasi ab heute) unverbindlich erfahren ob es bei anderen Unis, die ihre Zusagen bei der ersten Stufe verschicken, geklappt hat? Da sie ja keine Anforderungen hinsichtlich der Vorauswahl treffen und damit auch die OP keinerlei Bedeutung hat müsste der NC ja am 5.März feststehen, oder bin ich jetzt auf dem Holzpfad?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #27
    Anti-Hysteriker Avatar von dos
    Mitglied seit
    21.09.2008
    Ort
    Berlin
    Semester:
    5
    Beiträge
    284
    Niko, das gleiche ist bei mir. Ich hab bei der ZVS angerufen, die haben mir gesagt, ich wäre für Würzburg zugelassen. War ich natürlich erstmal total schockiert, da das meine zweite Wahl war und ich Berlin an der ersten Stelle hatte.

    Dann meinten die halt, dass Berlin am 23. entscheidet und falls ich dort nicht zugelassen werden sollte, bekomm ich den Platz in Würzburg. Falls ich in Berlin zugelassen werde, bekomm ich den Platz in Berlin :p



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #28
    Diamanten Mitglied Avatar von leofgyth77
    Mitglied seit
    27.10.2008
    Ort
    erlangen
    Semester:
    1. klinisches
    Beiträge
    1.514
    hey dos!
    gratulation!!!
    nen platz hast du auf jeden fall..das ist doch toll (:
    Auch ein Schritt zurück ist oft ein Schritt zum Ziel.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #29
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.02.2009
    Beiträge
    57
    Habe gerade bei der ZVS angerufen und ich habe bisher keinen Bescheid für Tübingen (1,6)...Auswahlgrenzen konnte sie mir keine nennen...erst am 23.
    Weiß jemand mehr?
    Hat jemand mit 1,5 was in Tübingen bekommen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #30
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.01.2009
    Beiträge
    6
    Stehen bei jemandem schon Bescheide in Daisy?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 6 von 15 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook