teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 12
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Troll
    Mitglied seit
    13.08.2001
    Ort
    Giessen
    Semester:
    Aus und vorbei.
    Beiträge
    1.833
    Wichtiger ist bei der ganzen Sache das man beim setzten der ligatur nicht noch irgendwelche Nerven mit reinbekommt. Das führt, unter anderem, wohl zu Phantomschmerzen.
    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Hmmm.... Bier! Avatar von Doc Pepp
    Mitglied seit
    31.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    6. klinisches
    Beiträge
    250
    Original geschrieben von Rico

    Du kannst das auch mal ausprobieren: Nimm einen Gummihandschuh und binde einen Finger ab (wirklich fest zuziehen!) dann blas den Handschuh auf soweit es geht. Du wirst sehen, eher platzt er als daß der Faden abgeht. Nur daß die Femoralis nicht platzen wird, weil der Druck sich vorher auf die restlichen Gefäße verteilen wird.
    Ja, stimmt. Die anderen Gefässe hab ich natürlich total ausser acht gelassen. Deshalb hatte ich auch den Eindruck, dass ein derart grosses Gefäss - quasi als Einbahnstrasse, weil genäht - dem Druck niemals standhalten könnte.
    Ist schon faszinierend, oder?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Back on Stage Avatar von Rico
    Mitglied seit
    31.01.2002
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    6.701
    Ja. Und so traurig das klingt und so ungern ich das sage, aber das is echt mal ein Argument, warum wir Physik lernen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Hmmm.... Bier! Avatar von Doc Pepp
    Mitglied seit
    31.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    6. klinisches
    Beiträge
    250
    Yo, Rico! Hast ja Recht. Deshalb freue ich mich auch schon ganz dolle aufs Studium und inbesondere natürlich auf Physik. Das hatte ich nämlich seid der 10ten Klasse nicht mehr, obwohl es eigentlich recht spannend war...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Mod a.D. Avatar von Alles wird gut
    Mitglied seit
    06.08.2002
    Ort
    Marburg
    Semester:
    fäddisch
    Beiträge
    1.967
    Original geschrieben von Doc Pepp
    Yo, Rico! Hast ja Recht. Deshalb freue ich mich auch schon ganz dolle aufs Studium und inbesondere natürlich auf Physik. Das hatte ich nämlich seid der 10ten Klasse nicht mehr, obwohl es eigentlich recht spannend war...
    Dann erwarte aber mal nicht zuviel vom Physikpraktikum!!!
    Einen Nachmittag lang Tröpfchen zählen und dann stundenlang Alt-Protokolle abschreiben ist nicht wirklich das Spannendste, was die Vorklinik zu bieten hat....

    Oder Eis in Wasser werfen und warten, bis es geschmolzen ist...
    Würde man hier beispielsweise Cocktailgläser statt Kalorimeter verwenden wären bestimmt alle glücklicher gewesen!
    Lassen sie mich Arzt - ich bin durch!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook