teaser bild
Ergebnis 1 bis 2 von 2
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.295
    Hallo Ihr!

    Auch wenn ich erst im Sommer mein Zweites machen will, bin ich doch jetzt schon am überlegen, welches Wahlfach ich mir antun möchte únd wo mich mein Weg letztendlich hinführen soll.
    Da stellt sich mir natürlich die Frage, ob es Fächer gibt, in die man aufgrund des allgemeinen Andrangs eher schlecht reinkommt. Wißt Ihr, welche Wahlfächer beliebt sind, welche eigentlich immer Platz haben und wie es später im AIP aussieht?
    Wäre nett, wenn mich jemand an seinen/ihren Erkenntnissen teilhaben läßt.

    Danke!

    Liebe Grüße
    Feuerblick

    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  2. #2
    Diamanten Mitglied Avatar von FataMorgana
    Registriert seit
    24.01.2002
    Ort
    olim Würzburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    2.020
    Ich denke, dass Pädiatrie und Psychiatrie die Extrempole bilden. Pädiatrie gilt als sehr beliebt, und die Stellen sind sicher vergleichsweise knapp. Für das AiP sollte sich aber was finden lassen.
    In Psychiatrie kommt man glaube ich problemlos rein und findet auch hinterher eine AiP- und Assistentenstelle. Mit dem Fach können halt viele nichts anfangen.

    Ich würde mich aber beim PJ noch nicht so stark durch so etwas beeinflussen lassen. Mach doch ein Wahlfach, das Dich besonders interessiert, in das Du schon immer mal reinschauen wolltest.



MEDI-LEARN bei Facebook