teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 11
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Platin Mitglied Avatar von Dr.Nemo
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    1.095
    ...hm.. hab ich in meiner letzten Famulatur schon öfter gehört.. OK, bald 8. Semester ist noch nicht "kurz davor". Dennoch bin ich mal ins Grübeln gekommen..
    Also mehr so der finanzielle Aspekt:
    Hier im Forum werden doch sicher einige ihr Studium teilweise oder vollständig finanziert haben. (Also ich mache zur Zeit 4Nachtdienste pro Monat)
    Aber wie funktioniert/-e das im PJ und vor allem in der Examenszeit??
    Ich kann nicht mal eben leicht einen Verdienstausfall von 400€ pro Monat verpacken...
    Plan A: Vorsparen?
    Plan B: Vielleicht zahlt mir ein KH ja 400 als Pauschale...

    Aber was sind dann mit Auslandsträumen? Die kann ich wohl beerdigen??

    Also es brennt in mir, zu erfahren, wie ihr das so packt, bzw schon gepackt hat und vielleicht kommt mir dann der Berg ja etwas kleiner vor..
    Das Leben ist wunderbar!! Man muß nur den Mut haben sein eigenes zu führen...



  2. #2
    Diamanten Mitglied Avatar von Skalpella
    Registriert seit
    21.08.2006
    Ort
    EmmaH
    Semester:
    3.WBJ
    Beiträge
    3.502
    In Hannover hat der Senat beschlossen, dass die Lehrkrankenhäuser angehalten sind, 400€ pro Monat zu bezahlen, was auch die allermeisten tun, wenn auch die Organisation noch nicht so 100% flüssig klappt. Ich habe mit meinem Arbeitgeber ausgemacht, dass ich bis zum PJ-Start im August Stunden aufbaue. Ich darf 200 Plusstunden haben. Dann werde ich etwas weniger arbeiten, nur noch alle vier bis fünf Wochen und wenn die Stunden verbraucht sind, aufhören zu arbeiten. Da das PJ-Haus das ich plane auch noch Kost und Logis bietet, wird das wohl ganz gut klappen
    Vielleicht darfst Du auch "vorarbeiten"?
    "Well, I sort of don’t trust anybody who doesn’t like Led Zeppelin."— Jack White.



  3. #3
    Handwerks-Azubi
    Registriert seit
    27.07.2006
    Ort
    Frankfurt
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    573
    In den allermeisten Häusern/Abteilungen hat man ja einen Studientag pro Woche. Und wenn du ganze viermal im Monat etwas früher weg willst, weil du ARBEITEN musst, wird dir sicher niemand dumm kommen. Man kann wirklich über viel reden. In unserem PJ Haus gab es bezahlte Hakendienste, also einfach mal umhören. Und wenn du einen Auslandaufenthalt planst, musst du wohl wirklich sparen, da kommt ja nicht nur der Verdienstausfall in der Zeit auf dich zu, sondern auch Wohnen, Reisekosten usw. Wird schon! Ach so, Examen, man kann während der Vorbereitung arbeiten, die Zeit zwischen PJ und Examen reicht. Ich finde, man lernt effektiver, wenn man weiß, dass man nicht den ganzen Tag Zeit hat.



  4. #4
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Registriert seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.453
    oder ein PJ-KH suchen, das Geld bezahlt. Uni Göttingen hat definitiv ein paat zur Auswahl....ich wette andere Unis auch....

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



  5. #5
    Gold Mitglied Avatar von Marussja
    Registriert seit
    27.09.2006
    Ort
    war Mainhattan
    Beiträge
    309
    Und wenn du in die Schweiz gehst, verdienst du da auch Geld und hast deinen Auslandsaufenthalt.
    [



Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook