teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 11
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Ehemaliger User 20130505
    Guest
    Zitat Zitat von medianab Beitrag anzeigen
    In Hannover hat der Senat beschlossen, dass die Lehrkrankenhäuser angehalten sind, 400€ pro Monat zu bezahlen, was auch die allermeisten tun, ....
    Und einige periphere Häuser bieten zusätzlich zu den 400 € noch kostenlose Unterkunft bzw. alternativ 250 € Zuschuss zu den Wohnungskosten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Scutmonkey Deluxe Avatar von Hellequin
    Mitglied seit
    29.08.2003
    Ort
    Hauptstadt des Nebelreichs
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    7.165
    Sagen wir mal so. Wenn du auf das Geld angewiesen bist, dann findet sich sicher ein Weg zum nebenher arbeiten. Schön ist halt was anderes.
    Ich habe während meines PJs und jetzt in meiner Examensvorbereitung ca. 60-80 Stunden/Monat nebenher gearbeitet. In der Examensvorbereitung ist das momentan eigentlich das kleinere Problem, man muss halt seinen Lernplan etwas anpassen und kleinere Abstriche machen.
    PJ fand ich persönlich heftiger. Waren bei mir entweder 12h Nachtdienste unter der Woche oder 21h Dienste am Wochenende. Da rennt man öfters mal nur noch seinem Schlafdefizit hinterher.
    Aber wat mutt,dat mutt.
    In this Job, I have to steal my laughs where I can, no matter how sad, pathetic or snide. *Jenny Sparks*

    Im Morgengrauen nach der Nachtschicht hatte Dr. Elsner für die großen Fragen der Menschheit
    - Woher kommen wir? Wohin gehen wir? Was wollen wir? - alle Antworten:
    Er kam von der Nachtschicht, ging nach Hause und wollte nur noch schlafen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    02.10.2007
    Semester:
    PostHexikiert
    Beiträge
    873
    Kopf hoch das geht!

    Ich habe auch im PJ nebenher gearbeitet! Entweder mal so ab 17h oder dann halt an meinem Studientag und am WE.
    Ich gehe mal von einem Stundenlohn um 10 Eur aus...dann sind das gerade mal 4-5 Arbeitstage wenn du auf 400 kommen musst. Kommt halt immer auf den Job an.

    Machbar ist es!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Platin Mitglied Avatar von Dr.Nemo
    Mitglied seit
    03.06.2004
    Beiträge
    1.095
    60-80h????
    Wow, Respekt...!!!!!!
    Also ich bin da recht Schlafsüchtig.. Nach ein paar Wochen Schlafdefizit wird meine Laune schon empfindlicher... und dann ein ganzes Jahr?

    Also zur Schweiz, dass ist mir auch durch den Kopf gegangen. Aber meine Erkundigungen beliefen sich auf etwa 500-600 Euro Verdienst. Wenn ich dazu aber meine jetztige Wohnung behalten möchte (die ich echt gern hab ) ist das wieder nichts.

    Uniwechsel. Ja ist denn das so einfach??
    Und irgendwie... naja, die Leute hier, mit denen man jetzt über die Jahre gelernt hat, und die alle Macken in der Lernphase kennen, sind ja schon auch wichtig.

    Bisher tendiere ich zu der Option "Vorarbeiten" wie bei medianab.
    Schnell Famulaturen abschließen und die Semesterferien zum Arbeiten nutzen.
    Doof nur, dass man Urlaube so gar net mehr plant..

    (Ach ja: Plan B.... Reicher Sohn eines Chefarztes, damit dann auch gleich die Vitamin-B-Kontakte geknüpft sind )
    Das Leben ist wunderbar!! Man muß nur den Mut haben sein eigenes zu führen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Arbeitstier
    Mitglied seit
    30.05.2005
    Beiträge
    529
    Hallo,

    ich kenne es aus der Chirurgie an einer Klinik, daß man bis 24:00 in der Woche bleiben kann und dann dafür einen Tag frei hat. Und für Wochenendddienste (9-24h) gibt es sogar zwei Tage frei.
    So finanzieren einige hier ihr Studium, indem sie dann an den freien Tagen jobben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook