teaser bild
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 12 von 12
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von RadioDoc
    Mitglied seit
    03.12.2002
    Ort
    Köln
    Beiträge
    49
    Hi NET,

    danke für Deine ausführliche Antwort. Aber ich hätte noch eine Frage. Wie ich es verstanden habe müssen amerikanische College-Absolventen ja normalerweise nicht einfach nur einen B.Sc. bzw. BA nachweisen, sondern auch ein bestimmtes Pensum in Physik, Mathe, Chemie etc.. Insbesondere Mathe liegt aber bei uns ja garnicht vor. Denkst Du, daß das sehr genau genommen wird oder sind die meisten Unis so flexibel, daß die sich auch mit dem zufrieden geben, was man in Deutschland gemacht hat? Es wäre ja doch sehr ungünstig, wenn man noch ein paar Premedical-Kurse Analysis oder ähnliches nachholen müßte, ehe man überhaupt anfangen kann.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von N E T
    Mitglied seit
    03.12.2002
    Ort
    NRW
    Semester:
    ARZT
    Beiträge
    23
    Hi

    Ich setze normalerweise nicht ständig vor meinem Comp. Aber heute war ein Ausnahme da ich noch ein bisschen lernen musste. Zwischendurch kann ich eure fragen beantworten.

    Nun noch mal die Ami’ sind sehr flexibel. Das heißt, das alles möglich!!
    du kannst es nur erfahren wenn du die Uni’s direkt fragst und hier ein Tip vielleicht fragst du jemand anderen und er oder sie dir etwas anders berichtet.. Man soll immer und wirklich immer die Infos nur aus erster Hand glauben denn in solchen komplexen Geschichten gibt es viele Abweichungen und Ausnahmen. Also egal was ich oder andere dir sagen frag die Unis direkt.. obwohl ich denke dass ich mich auskenne, habe ich Sachen gehört die fast unglaublich erscheinen. Wie z.B. dass einige Jura und Medizin gleichzeitig studiert haben oder dass Leute ohne Hochschulreife zum Studium zugelassen wurden…etc..

    Ich weiß, dass die Ami Studenten auch Premedical Courses machen müssen ehe sie sich bewerben dürfen aber wenn die Studenten aus dem Ausland kommen wo solche Kurse ja nicht gibt, akzeptieren das einige Colleges ohne dass du etwas nachholen musst. Aber man muss bedenken, dass -wie gesagt- sowieso wenig Plätze gibt und dann natürlich nur die „best qualifizierten“ genommen werden und somit hat jemand der ein abgeschlossenes Studium und all die Premedical Courses aufweisen kann, bessere Chancen!! Aber es hängt auch davon ab, wie gut du dich verkaufen kannst!!!

    Und obwohl ich zeihe Emails vor, man kann auch anrufen; Anrufe in die USA sind momentan unglaublich billig (ca 3 cent/Min).
    ruf einfach die Admission offices an und lass dich beraten, falls die deine Fragen verstehen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook