teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Premium Mitglied Avatar von Jugulum
    Mitglied seit
    28.10.2002
    Ort
    Rheinland
    Semester:
    ausgezählt
    Beiträge
    132

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Nach vielen Bewerbungsschreiben an universitäre Kinderkliniken bin ich inzwischen recht frustriert. Inzwischen habe ich fünfmal die Ansage, dass zur Zeit nichts frei ist, sie aber meine Unterlagen behalten wollen weil sie prinzipiell Interesse haben und sich dann gegebenenfalls später melden wollen.

    Weiß jemand genauer, was das bedeutet? Später in zwei Monaten oder später in einem halben Jahr? Oder wollen die sich nur das Rückporto für die Mappe sparen?
    You did something because it had always been done, and the explanation was
    "but we've always done it this way." A million dead people can't have been
    wrong, can they?
    -- (Terry Pratchett, The Fifth Elephant)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    19.02.2008
    Beiträge
    990
    Hallo Jugulum,

    da hast Du aber wirklich Pech gehabt. z.B. in der Uniklinik Heidelberg waren in den letzten 4 Monaten 4 Stellen im DÄ ausgeschrieben.

    Es ist an den Unis so wie an vielen kleineren Kinderkliniken:

    Sie suchen + brauchen eher "Fortgeschrittene" als Anfänger (ich gehe davon aus, dass es Deine erste Bewerbung ist).

    Aber da auch in den größeren Kinderkliniken/Unikliniken die Bewerberzahlen zurückgegangen sind, "lagern" sie die Bewerbungen.
    Vielleicht wollen sie sich auch - wie Du vermutet hast - das Rückporto sparen.

    Warum möchtest Du Deine pädiatrische Ausbildung denn unbedingt an einer Uniklinik beginnen?.
    In "kleineren" Häusern lernt man die "Basics" oft besser.

    Gruß pieks



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Landeierärztin Avatar von icespeedskatingfan
    Mitglied seit
    13.02.2009
    Ort
    war Oche
    Semester:
    long ago
    Beiträge
    408
    Zitat Zitat von Jugulum Beitrag anzeigen

    Weiß jemand genauer, was das bedeutet? Später in zwei Monaten oder später in einem halben Jahr? Oder wollen die sich nur das Rückporto für die Mappe sparen?
    Heißt: ansprechende Bewerbung, wenn wir wieder ne Stelle frei haben möchten wir gerne drauf zurückgreifen. Wann die frei ist hängt davon ab, ob jemand geht - ob das in zwei Monaten oder in einem halben Jahr ist, wird Dir niemand sagen können. Das ist häufig das Schicksal bei Initiativbewerbungen, das man gerade nicht zum richtigen Zeitpunkt kommt.
    Meistens müllen die CA´s sich die Schränke aber nicht mit Bewerbungen von Leuten voll, die sowieso nicht in Frage kommen.
    Pädiatrie kann aber auch in kleineren Häusern sehr lehrreich sein - hier im Forum sind einige freie Stellen ...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    19.02.2008
    Beiträge
    990
    Hallo icespeedskatingfan,

    interessant ...

    wie gut Du Dich als "Nicht-Pädiater(in)" und "Niedergelassene(r)" mit den momentanen "Gepflogenheiten" in den Kinderkliniken auskennst..

    *bewunder*

    Gruß pieks



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    an apple a day ... Avatar von apple
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Semester:
    Beiträge
    3.827

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Jugulum Beitrag anzeigen
    Nach vielen Bewerbungsschreiben an universitäre Kinderkliniken bin ich inzwischen recht frustriert. Inzwischen habe ich fünfmal die Ansage, dass zur Zeit nichts frei ist, sie aber meine Unterlagen behalten wollen weil sie prinzipiell Interesse haben und sich dann gegebenenfalls später melden wollen.

    Weiß jemand genauer, was das bedeutet? Später in zwei Monaten oder später in einem halben Jahr? Oder wollen die sich nur das Rückporto für die Mappe sparen?
    Falls Du örtlich flexibel bist, dann schau doch mal in den "Kollegen gesucht"-Thread, da gab es gestern einen Pädiatrie- Eintrag.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook