teaser bild
Seite 106 von 838 ErsteErste ... 65696102103104105106107108109110116156206606 ... LetzteLetzte
Ergebnis 526 bis 530 von 4189
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #526
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.11.2004
    Ort
    Magdeburg
    Semester:
    Post-PJ
    Beiträge
    163

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    morgen!

    die genaue Frage muss ich erst nachschauen, hab die DVD gerade nicht hier. Es ging darum, was das Schrittmachersyndrom bei einem VVI-Schrittmacher ist (von wegen retrograde Vorhoferregung mit Kontraktion gegen die geschlossene Mitralklappe und so...). Klingelt da was?
    Also ich fand die Frage super. *g*

    Wünsch euch einen schönen Lerntag!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #527
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.11.2004
    Ort
    Magdeburg
    Semester:
    Post-PJ
    Beiträge
    163
    Zitat Zitat von SaschaK Beitrag anzeigen
    Ich lerne gerade anä und muss sagen, dass die alten examina echt gut liefen und die hex leider nicht
    Frage mich, was man tun kann.
    Also mir gings genauso... in den hex sind die Fragen irgendwie sehr viel schwieriger, man muss Tabellen auswendig können usw. Weiss auch nicht genau, was man dagegen machen kann - vielleicht auch anhand eines Fallbuches lernen oder so, die Fragen sind ja definitiv klinischer (mit Rö-Bildern usw)??

    noch mal grüße!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #528
    Gold Mitglied Avatar von Marussja
    Mitglied seit
    27.09.2006
    Ort
    war Mainhattan
    Beiträge
    309
    Zitat Zitat von Godereon Beitrag anzeigen
    Die klinisch orientierten Fragen zu Pharma gehen ja noch - aber wenn es dann losgeht wo wie was mit wem auf molekularer Ebene reagiert ist bei mir Schluss! Und leider wird das gar nicht mal so selten gefragt...

    Grüße und einen guten Start!
    genau das ist auch mein Problem
    [



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #529
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    08.07.2009
    Ort
    inhale/exhale: Pulmologie...
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    503
    Zitat Zitat von schnippi4 Beitrag anzeigen
    morgen!

    die genaue Frage muss ich erst nachschauen, hab die DVD gerade nicht hier. Es ging darum, was das Schrittmachersyndrom bei einem VVI-Schrittmacher ist (von wegen retrograde Vorhoferregung mit Kontraktion gegen die geschlossene Mitralklappe und so...). Klingelt da was?
    Also ich fand die Frage super. *g*

    Wünsch euch einen schönen Lerntag!
    Ja... DA klingelt was!

    Pharma schockt mich auch. Das wird ein richtiger Brocken... Ich kann mir, warum auch immer, die ollen Antibiotika nicht merken. Das ist dann wohl die Quittung für Überheblichkeit während des Studiums ("ach, die kann ich doch nachschlagen, wenn's soweit ist.")

    Ich denke, dass die "Hammerplan"-Strategie (Pharma am Ende lernen) insoweit sinnvoll ist, als dass man durch die einzelnen Fachbereiche, die vorher abgearbeitet worden sind, einen guten (zumindest) Überblick erwirbt, um dann Probleme aufarbeiten/ins Detail gehen zu können.

    Den Karow kann man sicherlich nicht von A-Z durchackern, aber er ist didaktisch einfach unschlagbar! Viele verständliche Zeichnungen, die Aufmachung an sich, Preis/Leistung ist mehr als fair und es hat Bezüge zu ganz aktuellen Studien (wohl eher 'was für unsere Zukunft)!

    Ich kann es nur empfehlen! (Nein, ich bekomme kein Geld dafür! )

    Heute Abend gehe ich auf ein Konzert und bin schon ganz vorfreudig!!

    Viel Erfolg heute!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #530
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.07.2009
    Ort
    München
    Semester:
    12
    Beiträge
    11

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo zusammen

    Bin total verzweifelt....lern ja jetzt noch nicht so lang und hab mir mal den Lernplan individuell auf mich zusammengekürzt (z.B. nur 2 statt 3 Tagen Humangenetik, Neuro 1d sparen etc.), weil ich leider erst jetzt so richtig zum Lernen komme.
    Und vorhin hab ich mir mal die HEX angeschaut, so nach dem Motto, mal schauen was auf mich zukommt. Bin jetzt total fertig. Weiß nicht, wie ich das schaffen soll. Das wird verdammt hart werden für mich!!
    Und hier gewinne ich den Eindruck, dass Ihr aus dicken Schmökern lernt und locker flockig mit links mal Eure 80% kreuzt. Hallllooooo??
    Ich krieg echt grad richtig Schiss.....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook