teaser bild
Seite 107 von 838 ErsteErste ... 75797103104105106107108109110111117157207607 ... LetzteLetzte
Ergebnis 531 bis 535 von 4189
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #531
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    08.07.2009
    Ort
    inhale/exhale: Pulmologie...
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    503

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von curie Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen

    Bin total verzweifelt....lern ja jetzt noch nicht so lang und hab mir mal den Lernplan individuell auf mich zusammengekürzt (z.B. nur 2 statt 3 Tagen Humangenetik, Neuro 1d sparen etc.), weil ich leider erst jetzt so richtig zum Lernen komme.
    Und vorhin hab ich mir mal die HEX angeschaut, so nach dem Motto, mal schauen was auf mich zukommt. Bin jetzt total fertig. Weiß nicht, wie ich das schaffen soll. Das wird verdammt hart werden für mich!!
    Und hier gewinne ich den Eindruck, dass Ihr aus dicken Schmökern lernt und locker flockig mit links mal Eure 80% kreuzt. Hallllooooo??
    Ich krieg echt grad richtig Schiss.....
    Nicht verzweifelt sein! Es gibt Tage da läuft es besser und es gibt Tage an denen läuft es schlechter... Und die gibt es!
    Ich lerne eigentlich mit Hilfe eines Skriptes, dass ich von einem Freund bekommen habe (der hat im Frühjahr Examen mit zwei bestanden) und lese Probleme in den dicken Schmöckern nach, bzw. gehe damit in die Tiefe (wenn`s sein muss).

    Wichtig ist, dass Du Dein Tagespensum durchziehst, kreuzt, kreuzt kreuzt und Probleme mit Hilfe der Kommentare (ggf. Bücher) aufarbeitest...

    Also:

    Schritt 1.) Stoff des Tages lesen und (in meinem Falle) ins Skript schreiben/ergänzen (Schreiben bringt mir persönlich unglaublich viel!!).
    Schritt 2.) bei Unklarheiten vertiefen (Herold, Karow, Müller, Internet...)
    Schritt 3.) kreuzen (richtig beantwortete Fragen nicht länger beachten, Lerntext der falsch beantworteten Fragen lesen/verstehen/lernen und später die Fragen noch mal kreuzen)
    Schritt 4.) Sachverhalte, die ich dann immer noch nicht verstehe pinne ich mir auf Karteikarten und wiederhole diese am Tages-/Wochenende...
    Schritt 5.) am Ende der Lernzeit nur noch Examina unter Echtzeitbedingung kreuzen (auch auf Papier!), Probleme wiederholen und vielleicht Fall-/ Kurzlehrbücher (an-)lesen.
    Schritt 6.) hoffen, dass ich im richtigen Moment alles parat habe und sich auf sich verlassen!

    Beim Autofahren, Joggen, Abwaschen... Podcasts hören und mitsabbeln!

    http://www.medizinpodcasts.de/

    Wenn Feierabend, dann Feierabend!!!! Ein Tag frei ist ein Tag frei!!!! Tag auf sich beruhen lassen und chillen! Erst am nächsten Morgen überlegen, was zu tun ist.

    Wenn's nicht klappt, weil man sich nicht konzentrieren kann: Pausen machen (nach z.B. jeder Stunde...), Sport, Musik...

    Und wenn's gar nicht klappt, den Tag einfach nicht lernen und spontan einen Tag frei machen, weil: bringt dann eh nichts.

    Cool bleiben!!

    Wir packen das! Kopf hoch!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #532
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.03.2009
    Beiträge
    166
    Zitat Zitat von submode Beitrag anzeigen
    Nicht verzweifelt sein! Es gibt Tage da läuft es besser und es gibt Tage an denen läuft es schlechter... Und die gibt es!
    Ich lerne eigentlich mit Hilfe eines Skriptes, dass ich von einem Freund bekommen habe (der hat im Frühjahr Examen mit zwei bestanden) und lese Probleme in den dicken Schmöckern nach, bzw. gehe damit in die Tiefe (wenn`s sein muss).

    Wichtig ist, dass Du Dein Tagespensum durchziehst, kreuzt, kreuzt kreuzt und Probleme mit Hilfe der Kommentare (ggf. Bücher) aufarbeitest...

    Also:

    Schritt 1.) Stoff des Tages lesen und (in meinem Falle) ins Skript schreiben/ergänzen (Schreiben bringt mir persönlich unglaublich viel!!).
    Schritt 2.) bei Unklarheiten vertiefen (Herold, Karow, Müller, Internet...)
    Schritt 3.) kreuzen (richtig beantwortete Fragen nicht länger beachten, Lerntext der falsch beantworteten Fragen lesen/verstehen/lernen und später die Fragen noch mal kreuzen)
    Schritt 4.) Sachverhalte, die ich dann immer noch nicht verstehe pinne ich mir auf Karteikarten und wiederhole diese am Tages-/Wochenende...
    Schritt 5.) am Ende der Lernzeit nur noch Examina unter Echtzeitbedingung kreuzen (auch auf Papier!), Probleme wiederholen und vielleicht Fall-/ Kurzlehrbücher (an-)lesen.
    Schritt 6.) hoffen, dass ich im richtigen Moment alles parat habe und sich auf sich verlassen!

    Beim Autofahren, Joggen, Abwaschen... Podcasts hören und mitsabbeln!

    http://www.medizinpodcasts.de/

    Wenn Feierabend, dann Feierabend!!!! Ein Tag frei ist ein Tag frei!!!! Tag auf sich beruhen lassen und chillen! Erst am nächsten Morgen überlegen, was zu tun ist.

    Wenn's nicht klappt, weil man sich nicht konzentrieren kann: Pausen machen (nach z.B. jeder Stunde...), Sport, Musik...

    Und wenn's gar nicht klappt, den Tag einfach nicht lernen und spontan einen Tag frei machen, weil: bringt dann eh nichts.

    Cool bleiben!!

    Wir packen das! Kopf hoch!
    Dem ausführlichen Bericht kann ich mich nur anschließen. Nicht verzweifeln, das bekommen wir schon hin.

    @curie:
    Ich kreuze auch nie 80%, nehme gar kein großes Buch zur Hand sondern nur ein HEX Skript und lerne mit der schwarzen Reihe und Wikipedia. Das hat bei vielen vorher funktioniert und wird auch bei mir bzw. uns funktionieren !!

    Ich finde auch, dass das wichtigste ist dir ein Tagespensum zu schaffen und bei Erreichen nicht stundenlang weiterlernen sondern erst am nächsten Tag. So wirst du mal früher und mal später fertig und hast Zeit für andere Sachen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #533
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.07.2009
    Beiträge
    11
    Also ehrlich nicht schon aufgeben.
    Ich hab meinen Plan so umgestellt ,dass ich Innere,Radio und Chirurgie erst am Ende habe.Wir haben doch den mündlichen Teil nach dem schriftlichen und so habe ich mehr im Kopf.
    Kopf hoch.
    Millionen haben´s geschafft du auch.oder was meinst du???
    Ciao



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #534
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.06.2009
    Semester:
    12
    Beiträge
    53
    Ich muss jetzt auch mal meinen Frust ablassen... für mich steh heute und morgen Augenheilkunde auf dem Plan und ich krieg das überhaupt nicht auf die Reihe. Ich bin froh wenn ich über 50% komme. So werde ich mich morgen noch dadurch quälen und dann nen Schlussstrich ziehen das bringt doch nichts. Hat schon jemand Augenheilkunde gemacht? Wie sind eure Ergebnisse? Ich halte mich ürbigens auch nciht an die Reihenfolge des 100 Tage Plans.
    Gyn fand ich nicht so einfach, obwohl es mein Wahlfach ist. dafür hat mich Psychiatrie nach anfänglichen Problemen positiv überrascht. Dort hatte ich bis jetzt meine besten Ergebnisse!
    Also ich mach für heute Schluss auf einen neuen Kampftag morgen!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #535
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.07.2009
    Beiträge
    11

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Keiner verlangt von dir Dr. House zu sein.(die ganzen DDs,Tests,Diagnosen.....).
    Dr.House gibt´s im Fernsehen nicht in der Realität.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook