teaser bild
Seite 14 von 838 ErsteErste ... 41011121314151617182464114514 ... LetzteLetzte
Ergebnis 66 bis 70 von 4189
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #66
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.06.2009
    Beiträge
    39

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hab mir das Hammerexamen gekauft.. War am Anfang noch etwas skeptisch, ob ich damit zurecht komme.. Aber ich bin echt positiv überrascht! Finde die Zuordnung zu Symptomen und die Differentialdiagnosen in den verschiedenen Kapiteln ganz gut. Und im Endeffekt - bis auf ein paar Ausnahmen - sind die Fächer doch zusammen.. Der einzige Nachteil: Es nervt, das schwere Buch jeden Tag in die Bib zu schleppen!
    Wo lernt ihr denn? Zuhause oder in der Bib?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #67
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    31.07.2003
    Ort
    Aachen
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    288
    An sich ist es ja auch egal, womit man letztendlich lernt - lesen muss man sowieso... Und es gibt in beiden Büchern unterschiedlich ausführliche Kapitel...

    Lerne übrigens in Bib und Zuhause, immer mal im Wechsel...
    "Das Glück besteht nicht darin, dass du tun kannst, was du willst, sondern darin, dass du immer willst, was du tust..."




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #68
    capablanca
    Mitglied seit
    15.03.2005
    Semester:
    post-HEX
    Beiträge
    239
    also ich werde für alle Fächer außer Innere und Chirurgie den Exaplan nehmen und bei den anderen Fächern werd ich bei Unklarheiten noch in ein anderes Buch schauen.
    Habe in den letzten Tagen das Kapitel Gyn im Exaplan durchgearbeitet und parallel dazu in der schwarzen Reihe gekreuzt. War froh dass ich noch ein ausführliches Gyn-Buch habe, da manche Themen doch recht knapp gehalten bzw. recht unübersichtlich sind (z.B. das Mamma-CA Kapitel).
    Habe leider anstatt geplanter 4 Tage für Gyn 6 Tage gebraucht
    Das muss noch schneller werden



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #69
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.08.2005
    Beiträge
    143
    ich wollte auch gerade ins forum, um mal zu fragen, ob das Lesen auch so träge vorangeht..arbeite auch mit dem 100Tage-Lernplan und Exaplan und es ist doch alles schleppender als man dachte...kreuzt ihr dann mit der neuen CD inkl Hammerex 2008?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #70
    Diamanten Mitglied Avatar von Gersig
    Mitglied seit
    02.04.2003
    Ort
    Mørvig
    Semester:
    CEA
    Beiträge
    8.711

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Lernt eigentlich jemand von euch mit "Das Zweite kompakt" vom Springer?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook