teaser bild
Seite 153 von 838 ErsteErste ... 53103143149150151152153154155156157163203253653 ... LetzteLetzte
Ergebnis 761 bis 765 von 4189
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #761
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.07.2009
    Ort
    Aachen
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    76

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Aber keine Sorge Jungs und Mädels...ich geniesse jetzt auch nur noch im Stillen....ich verstehe nur nicht , dass sich die leute auf den Schlips getreten fühlen nur wenn jmd mal über 80% kreuzt...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #762
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    31.07.2003
    Ort
    Aachen
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    288
    Zitat Zitat von MonsiHEX Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,

    um mal von dem Prozentigen abzulenken...wie siehts bei euch eigentlich mit dem Bewerbungsverfahren aus? Hat schon jemand eine Stelle, habt ihr schon einige Bewerbungen raus geschickt? Hat schon jmd ein Vorstellungsgespräch durch und kann aus dem Nähkästchen plaudern? Wisst ihr schon in welche Fachrichtung ihr wollt?

    Das beschäftigt mich neben dem Hex nämlich...ich hatte bereits ein Gespräch mit meinem Doktorvater, wo ich gern anfangen würde (Nch), doch leider konnte er mir keine frohe Botschaft übermitteln. Momentan wären keine Stellen frei somit muss ich mich jetzt umschauen und über die Berliner Grenzen hinaus gehen...

    Macht ihr euch darüber auch Gedanken, oder bin ich die einzige, die sich damit zu sehr stresst?!?

    So, weiter gehts mit Radio...
    Nene, du bist glaub ich nicht der einzige... Sieht so aus, als willst du auch so schnell wie möglich, also Anfang nächsten Jahres anfangen?

    Ich hab mich in meiner Heimatstadt in 2 Häusern beworben (Im April), weil ich dort unbedingt hin möchte. Naja, und dann, um noch etwas anderes kennenzulernen, in 6 anderen Häusern (groß und klein) in Deutschland verteilt. Also hatte ich jetzt schon 8 verschiedene Gespräche und jedes war anders, aber keines war schlimm. Alles immer sehr nett. Achja, will übrigens Ortho/Unfallchirurgie machen. Dort ist die Stellensituation so toll, dass man wirklich überall genommen wird, sprich ich habe jetzt 8 Zusagen und weiß noch nicht so recht, wie ich mich entscheiden soll. Unglaublich, dass es Abteilungen gibt auch an Unis, an denen 8(!) Stellen zu vergeben sind...!

    Also, wenn du Ratschläge für Gespräche brauchst, dann melde dich...

    Grüße und regt euch nicht wegen Prozenten auf, das wichtige ist das, was am Ende rauskommt!
    "Das Glück besteht nicht darin, dass du tun kannst, was du willst, sondern darin, dass du immer willst, was du tust..."




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #763
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    31.03.2008
    Semester:
    höhö
    Beiträge
    210
    Zitat Zitat von DrHouse1978 Beitrag anzeigen
    In was für einer Welt leben wir denn in der ich aufpassen muss was ich poste.
    das könnte mister j berechtigterweise auch fragen...

    achtung ohne wertung jetzt: fairerweise musst du zugeben, dass sich deine posts bezüglich der kreuzerei schon von denen der meisten anderen unterscheiden. und ich wiederhole mich auch gerne nochmal, auch wenn ich mich ungewollterweise zu mister j fürsprecher stiilisiere, es missgönnt dir wohl niemand deine 80-100% nur vielleicht nervt manche die art, wie es hinausposaunt wird.

    @monsihex: ich hab meine stelle dort wo ich pj gemacht habe (in der schweiz). ich hab nachgefragt, ich sollt denen was geben, kurz lebenslauf und ein minimales anschreiben. irgendwann hat mich dann einer der oberärzte zu sich bestellt, und hat gesagt, er habe gesehen ich war in neu seeland, wie wars da denn so? ich: sehr schön blablabla. er: gut dann fangen sie januar an. vertrag kommt noch (er kam auch mittlerweile), wieviel ich verdienen würde hät er nicht im kopf, aber 20 tage urlaub gäbs.
    die bewerbung an sich hat mich einen abend zeit gekostet.
    eigentlich bin ich nicht jemand, der alles im voraus plant. aber es war hier so einfach und ist mir quasi zugeflogen. dafür bin ich jetzt an nem ort mit freizeitwert wie kaum ein zweiter in europa.
    Geändert von orome (11.08.2009 um 09:42 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #764
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    31.07.2003
    Ort
    Aachen
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    288
    @orome: Glückwunsch! Wo bist du denn da und welche Fachrichtung machst du? Ich hatte auch mal mit dem Gedanken gespielt, aber leider hab ich im Februar nur Absagen erhalten und in dem Haus, in dem ich PJ gemacht habe, fehlten mir die 2 Jahre Basischirurgie... Daher jetzt der neue Plan mit Heimatstadt und später in die schöne Freizeitwelt
    "Das Glück besteht nicht darin, dass du tun kannst, was du willst, sondern darin, dass du immer willst, was du tust..."




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #765
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.06.2009
    Semester:
    zwischen Himmel und HEX
    Beiträge
    23

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    @Godereon: hast du dich denn auch schon entschieden? waren das initiativbewerbungen, oder alle ausgeschrieben? wenn du ein paar tipps hast, nur raus damit! worauf sollt ich zB acht geben im bewerbungsgespräch?

    @orome: das hört sich doch sehr, sehr gut an! und vor allem haste dir nen ort ausgesucht, der deiner freizeitplanung entspricht! da kann man dich nur beglückwünschen!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook