teaser bild
Seite 16 von 838 ErsteErste ... 61213141516171819202666116516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 80 von 4189
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #76
    capablanca
    Mitglied seit
    15.03.2005
    Semester:
    post-HEX
    Beiträge
    239

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    läuft das schleppend heute, erst 40 Fragen Psychiatrie gekreuzt.
    Die Fragentexte sind ja soo ellenlang in dem Fach. Und was mich ärgert ist, dass man die meisten Textinfos garnicht zum Beantworten der Fragen benötigt.
    Da will das impp wohl kramphaft irgendwelche Fälle konstruieren



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #77
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    31.03.2008
    Semester:
    höhö
    Beiträge
    210
    mit was fangt ihr denn so an zu lernen, bzw. wann macht ihr innere? ic bin mir da nicht so schlüssig, irgendwie ist das ja die hauptsache, also ist mehr zeit nicht schlecht, andererseits was ich jetzt les weiss ich in vier monaten sicher nicht. deshalb bevor ich was falsches lern, fang ich erstmal lieber noch nicht an



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #78
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    28.06.2004
    Beiträge
    412
    Ich habe Innere als Letztes gelernt und würde das nicht wieder tun. Es wiederholt sich viel in anderen Fächern bzw. überschneidet sich (Pädiatrie, Chirurgie, Pharma, Radiologie). Deshalb ist es gut, das als Grundlage zu haben. Am Ende kreuzt man ja sowieso quer Beet, sodaß man die bis dahin vergessenen Details auch wieder auffrischt. Und wenn am Ende die Zeit knapp werden sollte, ist es sicher besser, ein paar kleine Fächer nicht gemacht zu haben, als Innere, was ja quasi das halbe Examen ausmacht.

    Aber das ist nur



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #79
    capablanca
    Mitglied seit
    15.03.2005
    Semester:
    post-HEX
    Beiträge
    239
    meine Reihenfolge für die ersten wochen:
    1.Psychiatrie
    2.Neurologie
    3.Dermatologie
    4.Anästhesie
    5.Innere

    ich will erst mal mit Fächern anfangen, die mir Spass machen und in denen ich recht gute Vorkenntnisse habe, deshalb zuerst Psych/Neuro.
    Innere wollte ich nicht ganz an den anfang stellen, da ich die Hälfte eh wieder vergesse.
    Die chirurgischen Fächer lerne ich dann wohl Blockweise ziemlich am Ende. Da gehts ja hauptsächlich ums Auswendiglernen und weniger ums Verständnis



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #80
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.06.2009
    Ort
    Hannover
    Semester:
    12
    Beiträge
    3

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    wollte mal entspannt mit Arbeitsmedizin anfangen und hab im exaplan gelesen. gekreuzt hab ich nur 50%, super...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook