teaser bild
Seite 161 von 838 ErsteErste ... 61111151157158159160161162163164165171211261661 ... LetzteLetzte
Ergebnis 801 bis 805 von 4189
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #801
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    08.07.2009
    Ort
    inhale/exhale: Pulmologie...
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    503

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Guten Morgen allerseits!
    Ich wünsche Euch einen angenehm-sonnigen und erfolgreichen Lerntag!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #802
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    08.07.2009
    Ort
    inhale/exhale: Pulmologie...
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    503
    Guten Morgen allerseits!
    Ich wünsche Euch einen angenehm-sonnigen und erfolgreichen Lerntag!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #803
    Gold Mitglied Avatar von Marussja
    Mitglied seit
    27.09.2006
    Ort
    war Mainhattan
    Beiträge
    309
    Zitat Zitat von submode Beitrag anzeigen
    Hat sich schon jemand von Euch um Humangenetik gekümmert? Nur kreuzen, oder auch lesen? Überhaupt bearbeiten...?
    Gut's Nächtele!
    ich hab vor mir Humangenetik noch reinzuziehen. Mal sehen ob ich überhaupt noch dazu komme. Würde mir das Kapitel im Hammerexamen durchlesen und dann halt kreuzen.

    Wünsche allen einen guten Morgen und einen erfolgreichen Lerntag!
    [



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #804
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    16.04.2008
    Ort
    Bonn
    Semester:
    done
    Beiträge
    338
    Ne ne, so einen Kram wie Humangenetik lass ich weg. Ich weiß 3 Tage später eh schon nicht mehr, was jetzt dominant/rezessiv oder autosomal/x war ...
    Was aber ganz gut funktioniert, ist: überlegen, wie schwer eine Krankheit verläuft. --> je schwerer, desto wahrscheinlicher rezessiv. Funktioniert bei mir zum Raten ganz gut
    Ich lasse überhaupt den ganzen GK2 weg, wer soll denn das alles schaffen? Ich kreue den GK 3 ab 1996 und die Hexe, mehr ist dann wirklich nicht drin. Und lieber ein bisschen mehr Innere gekreuzt als sich mit allgemeine Patho und Humangenetik rumgeschlagen.
    Oder seht ihr das anders? Bin ich da die Einzige, die das so handhabt?
    Höchstens werde ich mal Anamnese & Untersuchung kreuzen wegen den ganzen Ortho-Tests, Auskultation usw.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #805
    prä-HEX
    Mitglied seit
    31.07.2009
    Beiträge
    117

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    @haemo:

    Gute Idee. Bei Humangenetikfragen krieg ich Hochdruckkrisen... GK2 bleibt bei mir auch weg. Die meisten Fragen gehören ja eh zu den Grundlagen für die klinischen Fächer, drum seis drum. Ich denke mal, wenn du ab '96 alles kreuzt hast du eh mehr gekreuzt als meiner Meinung nach nötig (mir persönlich reicht die neue DVD zum Kreuzen)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook