teaser bild
Seite 23 von 838 ErsteErste ... 131920212223242526273373123523 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 115 von 4189
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #111
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.06.2009
    Semester:
    zwischen Himmel und HEX
    Beiträge
    23

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    ich muss mich mal dem Mäx anschleißen...finde eure Jammerei auch ein wenig übertrieben...also nich jammern, sondern klotzen...
    der 100 tage lernplan ist optimal sich in kurzer Zeit ausreichend auf das Examen vorzubereiten. Das Gute meiner Meinung nach, für die großen Fächer werden wirklich viele Lerntage eingeplant, so dass man das Lesen und Kreuzen gut unter einen Hut bekommt. Ich habe Innere zB in 7 Tagen gekreuzt, nebenbei im Exaplan gelesen und les jetzt noch einige Sachen im Herold nach, machen mir Karteikarten, um wichtiges für die mündliche schon mal griffbereit zu haben. Ich finde es sehr sinnvoll mit Innere zu beginnen, weil man in fast jedem anderen Fach vom Wissen profitieren kann.

    @Maja84: ihr könnt euch euer 4.Fach aussuchen bzw. nen Wunsch abgeben??? seit wann ist das so, bekommt man meist sein Wunschfach und an welcher Uni bist du?

    Liebe Grüzis u frohes Schaffen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #112
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.08.2005
    Semester:
    Post-PJ
    Beiträge
    97
    Zitat Zitat von Maja84 Beitrag anzeigen
    achso, und ortho ist mein 4.fach für die mündliche (also zumindest so gewählt), nicht richtig wahlfach...
    womit wir direkt bei der grössten ungerechtigkeit überhaupt wären!
    ich kann es echt nicht verstehen, warum manche leute ihr 4. fach schon jetzt kennen...
    das hat doch nix mehr mit staatsexamen zu tun. schliesslich würde ich mich auch anders vorbereiten, wenn ich wüsste, dass patho oder pharma mein 4. fach ist und so vielleicht locker ne note in dem fach besser landen.
    und wenn das mit dem wählen stimmt, fall ich echt vom glauben ab!

    wir tuns jedenfalls noch nicht, sondern erfahren es erst zwei wochen vor der mündlichen.
    also, geniesst den luxus, den ihr da habt und denkt nicht über prozente nach!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #113
    Registrierter Benutzer Avatar von Sealwolf
    Mitglied seit
    16.04.2004
    Beiträge
    229
    Hm.. frag mich ehrlich gesagt auch, wie das mit dem 4. Fach OFFIZIELL ist, denn bei uns unterscheidet sich das je nach Lehrkrankenhaus..
    wählen konnte ich so, dass wir Prüfungsgruppen bilden durften; da man die Wahlfächer der Kollegen kennt, kann man so das 4. Fach steuern... bei mir übrigens Psychosomatik Cool finde ich auch, dass man schon genau Termin und Prüfer weiss, so kann man jetzt schon die Protokolle besorgen (kommen ja keine neuen examen mehr hinzu)
    LG aus der Schweiz, wo gerade meine letzte Woche angebrochen ist und ich wg. lauter Notfällen (Holzhacksaison) wieder nicht zum Lernen komme
    S.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #114
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.03.2009
    Beiträge
    166
    Zitat Zitat von Sealwolf Beitrag anzeigen
    Hm.. frag mich ehrlich gesagt auch, wie das mit dem 4. Fach OFFIZIELL ist, denn bei uns unterscheidet sich das je nach Lehrkrankenhaus..
    wählen konnte ich so, dass wir Prüfungsgruppen bilden durften; da man die Wahlfächer der Kollegen kennt, kann man so das 4. Fach steuern... bei mir übrigens Psychosomatik Cool finde ich auch, dass man schon genau Termin und Prüfer weiss, so kann man jetzt schon die Protokolle besorgen (kommen ja keine neuen examen mehr hinzu)
    LG aus der Schweiz, wo gerade meine letzte Woche angebrochen ist und ich wg. lauter Notfällen (Holzhacksaison) wieder nicht zum Lernen komme
    S.
    Das ist ja der absolute Wahnsinn und eine totale Frechheit
    Nichts gegen euch, ihr könnt nichts dafür, aber das ist die größte Ungerechtigkeit überhaupt!!

    Mit dem Kreuzen braucht ihr euch auch nicht so viele Gedanken machen. Ich habe meistens zwischen 60 und 70%. Das würde jetzt schon reichen, aber wir fangen doch gerade erst an zu lernen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #115
    Gold Mitglied Avatar von Marussja
    Mitglied seit
    27.09.2006
    Ort
    war Mainhattan
    Beiträge
    309

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Also die Reaktion von einigen hier find ich ziemlich übertrieben. Es hängt halt alles von dem jeweiligen LPA ab da kann man doch nichts für daß man sein 4. Fach jetzt schon weiß. Find ich zwar auch ungerecht gegenüber den anderen, aber sich dermaßen aufzuregen find ich bißl blöd.

    Wir melden uns auch als "Prüfungsgruppe" an und man weiß demenstprechend welches das 4. Prüfungsfach sein wird (wohl auch ohne Gewähr). Der Termin und die Prüfer werden wir erst am 15. September erfahren.
    [



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook