teaser bild
Seite 53 von 838 ErsteErste ... 34349505152535455565763103153553 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 265 von 4189
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #261
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.02.2006
    Beiträge
    283

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    In deinen Link fehlt ein w Ich probiers auch mal

    @ Gersig: Hast dus dir gekauft? Ich spiel nämlich auch grad mit dem Gedanken, einerseits hab ich schon so viele Bücher, andererseit will ich Innere nicht mit den Exaplan lernen... Falls du also mit dem fünf-Tage-Buch lernen solltest, dann berichte doch bitte mal gelegentlich, ich drück mich eh noch eine Weile vor Innere!
    Euch allen wieder viel Spaß und Erfolg...



  2. #262
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    31.07.2003
    Ort
    Aachen
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    288
    Zitat Zitat von DocHitzi Beitrag anzeigen
    Kann mir mal jemand weiterhelfen:

    Bei einem Bandscheibenprolaps wird die Wirbelsäule mittels Stufenbettlagerung in die Extension gebracht, dass die WS kyphotisch wird.

    Aber ich dachte, dass Extension also Reklination der WS die Lordose nur noch verstärkt
    Bei Stufenbettlagerung hebst du die Beine an bzw. die liegen höher als dein Rumpf. Dabei kommt es zur BEckenkippung, was eine Kyphose der LWS zur Folge hat -> Also keine Lordose mehr

    Macht man auch beim chronischen LWS-Syndrom...
    "Das Glück besteht nicht darin, dass du tun kannst, was du willst, sondern darin, dass du immer willst, was du tust..."




  3. #263
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Registriert seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Oh je, die haben nicht echt das Klinikumsgrün in Form einer Hörsaalaufnahme auf dem Cover verwurstet



  4. #264
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    166
    Zitat Zitat von Godereon Beitrag anzeigen
    Bei Stufenbettlagerung hebst du die Beine an bzw. die liegen höher als dein Rumpf. Dabei kommt es zur BEckenkippung, was eine Kyphose der LWS zur Folge hat -> Also keine Lordose mehr

    Macht man auch beim chronischen LWS-Syndrom...
    Sorry ich habe es falsch rübergebracht Die schreiben immer von einer Extension. Meines Erachtens wird durch das Stufenbett aber eine Flexion mit Kyphosierung im Rücken ausgelöst.



  5. #265
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    31.07.2003
    Ort
    Aachen
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    288

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Also, wenn du dich flach mit dem Rücken auf den Boden legst, dann ist deine LWS gebeugt, also in Lordose. Hebst du nun beide Beine an, kippt dein Becken und "zieht" quasi an der LWS, so dass diese gestreckt wird und die Lordose ausgeglichen wird. Du liegst dann komplett flach auf dem Rücken... Ich hoffe, ich habe dein Problem verstanden?
    "Das Glück besteht nicht darin, dass du tun kannst, was du willst, sondern darin, dass du immer willst, was du tust..."




MEDI-LEARN bei Facebook