teaser bild
Seite 54 von 838 ErsteErste ... 44450515253545556575864104154554 ... LetzteLetzte
Ergebnis 266 bis 270 von 4189
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #266
    capablanca
    Mitglied seit
    15.03.2005
    Semester:
    post-HEX
    Beiträge
    239

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von schnippi4 Beitrag anzeigen
    sorry falls die frage schon mal kam - aber kreuzt ihr auch von der GK2 cd? also mibi oder patho oder so?
    Da bei den Innere-Fragen immer so viel Infektiologie dabei war, hab ich eben mal ein Examen Mibi gekreuzt. Mit glorreichen 57 Prozent. Aber da sind ja auch so Fragen nach MCH I und II - Molekülen bei und so - braucht man das??


    Wünsch euch einen schönen, hoffentlich lernfreien Abend.
    Irgendwie wird das schon.


    ich denke das kannst du dir sparen. Hab bis jetzt noch in keinem Hammerexamen Fragen nach irgendwelchen abgefahrenen Pathomechanismen von irgendwelchen Bakterien oder so gefunden.
    Die Infektiologie-Fragen sind recht klinisch bezogen. Also z.B. welches AB bei welcher Infektion oder welche Erreger machen bei wem welche Erkrankungen.
    Dazu benötigt man den alten GK2 eigentlich nicht.
    Ich hab die CD zwar auch, aber bei mir wird sie weiter im Regal verstauben.
    Befürchte ich finde trotzdem genug zu tun



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #267
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    08.07.2009
    Ort
    inhale/exhale: Pulmologie...
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    503
    Bin nun auch dabei! Ich wünsche Euch allen gutes Gelingen und Durchhaltevermögen! Wir schaffen das!!
    Ich bearbeite übrigens neben der DVD, die GK3 CD (03/95-08/04), wobei sich die Examina bekannterweise ab 03/01 überschneiden.
    Ansonsten Herold, Müller, Haag, Karow...
    Dieses Kurzlehrbuch "Innere in 5 Tagen" interessiert mich auch. Vielleicht ganz nett zum Wiederholen kurz vor 12. Ich denke aber, dass man besser beraten ist sich Karteikarten zu erstellen und die "gängige" Literatur zu nutzen.
    Be strong!
    Bis später



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #268
    Diamanten Mitglied Avatar von Gersig
    Mitglied seit
    02.04.2003
    Ort
    Mørvig
    Semester:
    CEA
    Beiträge
    8.711
    Zitat Zitat von Mondschein Beitrag anzeigen
    Hast dus dir gekauft? Ich spiele nämlich auch grad mit dem Gedanken, einerseits hab ich schon so viele Bücher, andererseits will ich Innere nicht mit den Exaplan lernen... Falls du also mit dem fünf-Tage-Buch lernen solltest, dann berichte doch bitte mal gelegentlich, ich drück mich eh noch eine Weile vor Innere!
    Nee, nicht gekauft. Sagen wir es so: Das Schicksal steckte mir das Buch in den Briefkasten .-) Hab heute angefangen mit Innere, zieht sich noch wie Kinderkotze. Das liegt aber eher daran, dass der Anwender gerade ziemlich müde ist Erster Eindruck von dem Buch ist gut: Kurz, knackig und gut zum Wiederholen. Jedoch wird als Grundgerüst der Herold herhalten, da er einfach detaillierter ist. Karges dürfte ganz gut zum schnellen Wiederholen zu einem späteren Zeitpunkt sein



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #269
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.07.2009
    Beiträge
    2
    Text gelöscht wegen Schmähkritik.

    Hennessy, Moderator Medi-Learn
    Geändert von hennessy (08.07.2009 um 14:57 Uhr) Grund: gelöscht wegen Schmähkritik



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #270
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.03.2009
    Beiträge
    166

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Godereon Beitrag anzeigen
    Also, wenn du dich flach mit dem Rücken auf den Boden legst, dann ist deine LWS gebeugt, also in Lordose. Hebst du nun beide Beine an, kippt dein Becken und "zieht" quasi an der LWS, so dass diese gestreckt wird und die Lordose ausgeglichen wird
    Ich habe ein Problem mit dem Wort Extension. Weil wenn ich die LWS in eine Kyphose bringen will ich den Oberkörper bzw die Beine dazu flektieren muss. Zu deiner Beschreibung würde Traktion besser passen

    Aber egal...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook