teaser bild
Seite 7 von 838 ErsteErste ... 345678910111757107507 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 35 von 4189
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.01.2009
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    575

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von capablanca1 Beitrag anzeigen
    wollte euch mal fragen, ob ihr für das kommende Examen einen Lernplan benutzt und wenn ja welchen? es dibt ja wohl mehrere Varianten im Internet, z.B. von medi-learn von doccheck oder von harvey-semester.de.
    Ich hab auf Anraten den von harvey-semester.de benutzt und war eigentlich sehr zufrieden. Zumal man sich den sehr individuell gestalten kann was freie Tage etc. betrifft.
    Generell ist ein Plan wohl auf jeden Fall zu empfehlen damit man immer einen Überblick hat wo man dran ist.

    Viel Spaß beim Planen



  2. #32
    Scutmonkey Deluxe Avatar von Hellequin
    Registriert seit
    29.08.2003
    Ort
    Hauptstadt des Nebelreichs
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    7.165
    Zitat Zitat von capablanca1 Beitrag anzeigen
    wollte euch mal fragen, ob ihr für das kommende Examen einen Lernplan benutzt und wenn ja welchen? es dibt ja wohl mehrere Varianten im Internet, z.B. von medi-learn von doccheck oder von harvey-semester.de.
    Ich würde nach meiner Erfahrung sagen, das es relativ egal ist welchen Lernplan man benutzt. Hauptsache man benutzt überhaupt einen. Ansonsten ist imho einfach die Gefahr da, das man sich zeitlich verrennt bzw. einzelne Fächer/Themen zu bearbeiten vergisst.
    In this Job, I have to steal my laughs where I can, no matter how sad, pathetic or snide. *Jenny Sparks*

    Im Morgengrauen nach der Nachtschicht hatte Dr. Elsner für die großen Fragen der Menschheit
    - Woher kommen wir? Wohin gehen wir? Was wollen wir? - alle Antworten:
    Er kam von der Nachtschicht, ging nach Hause und wollte nur noch schlafen!



  3. #33
    Medizinischer Gendernaut Avatar von LIBre
    Registriert seit
    12.04.2005
    Ort
    war Köln
    Semester:
    Ex-HEXer
    Beiträge
    95
    Kann mich nur anschließen: Womit man lernt, ist egal. Ich hab mir meinen eigenen Lernplan gebastelt... vorgefertigte Lernplaner haben den Vorteil, daß man nix vergißt (da hatte ich bis zum Schluß Angst, daß ich irgendwas übersehen haben könnte... "Wie, Gynäkologie, noch nie was von gehört" oder so Ist aber alles gut gegangen.)
    Viele, die ich kenne, haben den Medi-Learn-Plan benutzt und sind damit wohl sehr gut gefahren, wobei man sagen muß, daß Derma in dreiTagen (oder was da vorgegeben wurde?!) und solche Dinge schon heftig sein können, aber gehen tut das schon. Ein paar Sachen von dem Plan kann man sich wohl auch sparen, hab ich gehört... weiß aber nicht mehr genau, was (steht da Therapie chronischer Schmerzen noch drauf?), sorry...
    "Nein nein, was Du eben gesagt hast, irgendwas mit... Niere ..."
    "Ich glaube, Emma bezieht sich auf das Wort "imaginiere", Mylord!"



  4. #34
    Tight! Avatar von Angina
    Registriert seit
    27.06.2006
    Beiträge
    146
    Irgendwie freue ich mich fast auf die Lernzeit nach dem PJ....das nehm ich ggf. spaeter zurueck
    ...aber zumindest im Moment hab ich keine Lust mehr umsonst zu arbeiten.

    Ausserdem liegt die neue schwarze Reihe fast unberuehrt vor mir und ich male mir all die Erfolgserlebnisse aus die ich haben werde, wenn ich erst mal richtig drin bin.

    Was ich schon laenger mal fragen wollte: wird jemand von euch mit Fallbuechern lernen? Ich hab ein paar von Thieme, aber habe immer den Eindruck, dass die Faelle viel zu kurz sind, um ernsthaft auf das Hex vorbereiten zu koennen. Und den Lerntext hinten im Buch koennte man sich genauso gut in einem Lehrbuch durchlesen...hmm.



  5. #35
    Registrierter Benutzer Avatar von cat-sara
    Registriert seit
    21.04.2009
    Ort
    tübingen
    Semester:
    13
    Beiträge
    57

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von LIBre Beitrag anzeigen
    Kann mich nur anschließen: Womit man lernt, ist egal. Ich hab mir meinen eigenen Lernplan gebastelt... vorgefertigte Lernplaner haben den Vorteil, daß man nix vergißt (da hatte ich bis zum Schluß Angst, daß ich irgendwas übersehen haben könnte... "Wie, Gynäkologie, noch nie was von gehört" oder so Ist aber alles gut gegangen.)
    Viele, die ich kenne, haben den Medi-Learn-Plan benutzt und sind damit wohl sehr gut gefahren, wobei man sagen muß, daß Derma in dreiTagen (oder was da vorgegeben wurde?!) und solche Dinge schon heftig sein können, aber gehen tut das schon. Ein paar Sachen von dem Plan kann man sich wohl auch sparen, hab ich gehört... weiß aber nicht mehr genau, was (steht da Therapie chronischer Schmerzen noch drauf?), sorry...
    Also, ich habe nachgesehen und im Exaplan ist auch noch Geschichte der Medizin drin. Und das wird ja wohl nicht mehr gefragt
    Einen Lernplan will ich dieses mal auch benutzen und Karteikarten.



MEDI-LEARN bei Facebook