teaser bild
Seite 748 von 838 ErsteErste ... 248648698738744745746747748749750751752758798 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.736 bis 3.740 von 4189
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #3736
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    08.07.2009
    Ort
    inhale/exhale: Pulmologie...
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    503
    Zitat Zitat von selfi Beitrag anzeigen
    mal ne vielleicht ganz doofe frage: muss die approbation in dem bundesland beantragt werden, in dem man arbeiten will oder in dem man studiert hat?
    und noch was (sorry wegen der fragerei) muss man sich nach dem mündlichen exmatrikulieren?
    Es kann sein, dass Du für die mündliche Prüfung bereits schon gar nicht mehr immatrikuliert sein musst. Ich würde morgen sofort beim Stud-Sek. anrufen und die ausfragen, evtl. bekommst du dein Geld noch zurück!!
    Ansonsten musst Du Dich, meine ich, einfach nicht zurückmelden. Damit bist Du dann automatisch exmatrikuliert.
    Falls du noch eine Dr.-arbeit bearbeitest, wäre es aber von Vorteil immatrikuliert zu bleiben... Dann kann man sich, zumindest in GÖ, als Promotionsstudent runterstufen lassen und muss nicht den vollen Beitrag leisten.

    Die Frage mit der Approbation habe ich auch noch nicht so ganz beantworten können...



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  2. #3737
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.02.2006
    Beiträge
    283
    Hi, also soweit ich weiß (bei uns ist das zumindest so), muss man die Approbation bei der Stelle beantragen, die für die jeweilige Uni zuständig ist, hängt also von der Uni ab, bei der man geprüft wurde. Bei uns (Erlangen) haben wir gleich den Antrag mit Merkblatt über all dem Kram, den man dazu braucht, zugeschickt bekommen mit der Ladung. Dachte, das wär überall so üblich? Sonst fragt doch mal euer Prüfungsamt, die wissen das und auch sicher, was ihr wo und wann hinschicken sollt...



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  3. #3738
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.09.2006
    Beiträge
    88
    @ wenke: Tausch mündl Allgmed/Strahlentherapie gegen dekoratives Rumsitzen ;) dafür bin ich auch geeignet ;)


    @mondschein: in sachsen ist es so, du musst die Approb. in der Stadt beantragen, wo du voraussichtlich arbeiten wirst (gibt es Dirketionen), sollte das unklar sein ist die Stadt der Uni zuständig (dortiges Regierungspräsidium): konkret bei mir studiert in DD, arbeiten in Chemnitz->zuständig ist Chemnitz!!

    lg Heike



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  4. #3739
    Kunstfehler Avatar von morbusmacke
    Mitglied seit
    23.04.2009
    Ort
    Charité
    Beiträge
    244
    In Berlin ist es so, dass man für die mündl. Prüfung immatrikuliert sein muss, da diese Prüfung uniseits durchgeführt wird. Für die schriftliche Prüfung ist das allerdings nicht mehr nötig (falls man z.B. Wiederholer ist).
    Gruss
    J.



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  5. #3740
    verarztet
    Mitglied seit
    22.07.2005
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    392

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Guten Morgen

    Demnächst darf ich mich u.a. unfallchirurgischen Fragen stellen. Leider ist mir dieses Fach total fremd, weshalb ich meine Frage mal poste.
    Es geht um Femurkopf- /Femurhalsfrakturen und TEP, DuoKopf usw.
    Kann man das so gelten lassen (stichpunktartig)?

    <65a: eher DuoKopf, unzementiert
    >65a: eher TEP (Osteoporose), zementiert

    Zementiert: eher für Ältere, da schnelle Mobilisation, Probleme: kann nicht mehr gelöst werden, Zement fraglich kanzerogen
    Unzementiert: für Jüngere, da Austausch bei z.B. Lockerung möglich

    Wäre sehr dankbar, wenn mich jemand korrigieren oder etwas ergänzen könnte...



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook