teaser bild
Seite 788 von 838 ErsteErste ... 288688738778784785786787788789790791792798 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.936 bis 3.940 von 4189
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #3936
    verarztet
    Mitglied seit
    22.07.2005
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    392

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Mister J. Beitrag anzeigen
    Auf Nachfrage meinerseits bezüglich der Teilnoten schaute mich der eine Prof nur an und sagte mir ins Gesicht, dass ich mich mit dieser Frage selbst disqualifiziere und er es schade findet, dass er nicht hinzuschreiben kann dass er mich menschlich als Arzt für ungeignet hält.
    Das ist unverschämt. Schließlich müssen sie auch Rechenschaft ablegen, wenn jemand durchfällt.
    Ich verstehe die Reaktion als Schuldeingeständnis. Er müsste schließlich nicht so entzündet darauf reagieren, wenn er nicht auch den Eindruck hätte, dass du besser gewesen bist. Wahrscheinlich hatte er keine Lust auf die Situatuon, sich erklären zu müssen. Oder woher hätte sinst deinen Hintergedanken bei der einfachen Bitte um Erklärung wissen können?! Verstehe es als Bestätigung! Das ist natürlich für dich super ärgerlich, aber letztlich disqualifiziert sich der Prüfer durch diese inadäqute Reakion selbst!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #3937
    verarztet
    Mitglied seit
    22.07.2005
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    392
    Zitat Zitat von Marussja Beitrag anzeigen
    ich hatte noch keine. Du?
    Nächste Woche



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3938
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.05.2003
    Beiträge
    76
    Zitat Zitat von Mister J. Beitrag anzeigen
    ... Auf Nachfrage meinerseits bezüglich der Teilnoten schaute mich der eine Prof nur an und sagte mir ins Gesicht, dass ich mich mit dieser Frage selbst disqualifiziere und er es schade findet, dass er nicht hinzuschreiben kann dass er mich menschlich als Arzt für ungeignet hält....
    Wow, ich muss gestehen, dass ich nicht mehr hätte an mich halten können, wenn ein Prüfer sich zu einer solchen Aussage erdreisten würde. Da interessiert mich wirklich die Gegenübertragung. Vllt hast du ihn an seinen getrengen Vater erinnert oder seinen ersten bösen Chef. In jedem Fall hätte ich mir das nicht gefallen lassen können...aber da sieht man es mal wieder. Auch unter Ärzten gibt es Vollidioten, die nicht das Recht haben sollten, Prüfungsvorsitz zu führen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #3939
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.10.2009
    Beiträge
    55
    Zitat Zitat von jennymaus83 Beitrag anzeigen
    Nach deinem Post ist das einzige was ich dazu noch sagen möchte: Ich finde es sehr gut, dass du erkannst hast, dass es besser ist dich nicht auf MENSCHEN loszulassen.

    P.S. Ich habe nicht mit Nichtwissen gepunktet, sondern mit ärztlichem Handeln und mir meine Eins trotz Lücken, die menschlich sind, verdient!
    is schon klar, daß man als "jennymaus" mit ein paar "menschlichen lücken" besser aus ne prüfung rauskommt, als jemand, der alle fragen beantwortet und damit so manchem prüfer vielleicht ein ungutes gefühl gibt. vor diesem hintergrund von einer "verdienten eins" und "besser nicht auf menschen loslassen" zu reden zeigt aber im grunde nur, daß sich deine (zwischen-)menschliche kompetenz darin erschöpft, prüfungs-, vielleicht auch andere situationen zu deinem vorteil zu beeinflussen, und daß es dir eigentlich nicht möglich ist, dich in andere reinzuversetzen.

    so ein gerede scheint gerade bei den leuten weit verbreitet, die in der "ungerechten" IMPP-prüfung auf keinen grünen zweig kommen und es dann im mündlichen all den "exoten" mal so richtig zeigen, die "nur spezialwissen" haben, damit im schriftlichen sehr gut waren und in der mündlichen prüfung "endlich mal richtig", also schlechter, bewertet wurden. mann, ist das armselig...
    Geändert von che (07.11.2009 um 14:07 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #3940
    verarztet
    Mitglied seit
    22.07.2005
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    392

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Der Neid der anderen ist die größte Anerkennung.
    Nicht wahr, Jennymaus?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook