teaser bild
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 17
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.951

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Relaxometrie Beitrag anzeigen
    Nicht, daß die Arbeitsbedinungen auf Sylt so dramatisch sind, daß sie deswegen nicht mehr ins Forum kommt
    Oder so super
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.168
    Zitat Zitat von Evil Beitrag anzeigen
    Oder so super
    An diese Variante habe ich gar nicht gedacht.....es is dort sooo super, daß man vor lauter Freizeitstreß keine Zeit für nix hat



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Bildspezialistin
    Mitglied seit
    16.03.2004
    Beiträge
    304
    Zitat Zitat von Relaxometrie Beitrag anzeigen
    So langsam begebe ich mich auf die Suche nach einer Chirurgiestelle (Fernziel ist der FA für Allgemeinmedizin). Eine Initiativbewerbung in Wohnortnähe (NRW) hat nicht geklappt, warum also nicht das Weite suchen?
    Falls die Befürchtungen mit Sylt stimmen sollten und das Weite sich nicht nur gen Norden sondern auch gen Süden finden lassen darf: ich bin vor kurzem auf diese Anzeige gestoßen. Kann aber auch nichts zu den dazugehörigen Arbeitsbedingungen sagen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.168
    Zitat Zitat von Talelady Beitrag anzeigen
    Falls die Befürchtungen mit Sylt stimmen sollten und das Weite sich nicht nur gen Norden sondern auch gen Süden finden lassen darf: ich bin vor kurzem auf diese Anzeige gestoßen. Kann aber auch nichts zu den dazugehörigen Arbeitsbedingungen sagen.
    Das klingt ja gut. Daran muß ich mal "rumdenken"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Pract.med. Avatar von CHALi
    Mitglied seit
    03.09.2006
    Ort
    Ruhrpott
    Semester:
    Fertig :)
    Beiträge
    417

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Falls das noch aktuell ist.. bin Sylterin und hab in der NSK gearbeitet und noch gute Kontakte in die Klinik.

    Wenn man den Facharzt Chirurgie dort machen will, kann man es knicken. Wie schon gesagt, den Katalog kann man eigentlich nur mit Rotationen in andere Häuser schaffen, ansonsten ist Touristen verarzten, Frakturen richten und "maximal-invasiv" Darmeingriffe machen angesagt. Die meisten Insulaner gehen gleich nach Kiel oder Hamburg in die großen Kliniken und die schweren akuten Fälle, werden alle ausgeflogen! Die Stimmung in der Chirurgie war zu meiner Zeit schlecht, die Assis sind durch die Bank nett, bei den OA gibt es solche und solche.

    Daneben sind für Festländer die Preise sehr gewöhnungsbedürftig! Und viele können es sich leider auch einfach nicht leisten.. hier werden eben Abstellkammern gestrichen und als ein Zimmer-Wohnungen vermietet!

    Na klar, es ist schön hier (freu mich auch immer auf die Vorlesungsfreie Zeit, der Pott ist gewöhnungsbedürftig für Nordlichter ), optimal für Wassersportler... aber ganz ehrlich.. ich würde keine Weiterbildung/Facharztausbildung hier machen...

    LG von der Insel
    CHALi



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook