teaser bild
Seite 2 von 13 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 62
Forensuche

Thema: Ärzte Jargon

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.01.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    230
    Wenn du ein Medikament wolltest dass deine Kasse nicht bezahlt, weil sie einen Vertrag mit nem anderen Pharmahersteller hat, und du es nicht auf Privatrezept nimmst, müsste de facto _er_ es bezahlen.

    Wenn du zum zweiten Mal in dem Quartal bei ihm bist, bekommt er kein Geld mehr dafür, er arbeitet umsonst, deshalb das Plakat, was auch wohl legitim ist um die Patieten auf die Situation aufmerksam zu machen.

    Es war vielleicht kein korrekter Umgang mit dir, dass niedergelassene Ärzte moment aber wirklich angepisst sind kann ich gut verstehen. So wird er die Patienten allerdings auch nicht auf seine Seite ziehen ;)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.03.2009
    Beiträge
    17
    .....
    Geändert von Chichi3006 (18.03.2009 um 08:38 Uhr)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.03.2009
    Beiträge
    17
    Zitat Zitat von TonyClifton Beitrag anzeigen
    Wenn du ein Medikament wolltest dass deine Kasse nicht bezahlt, weil sie einen Vertrag mit nem anderen Pharmahersteller hat, und du es nicht auf Privatrezept nimmst, müsste de facto _er_ es bezahlen.

    Wenn du zum zweiten Mal in dem Quartal bei ihm bist, bekommt er kein Geld mehr dafür, er arbeitet umsonst, deshalb das Plakat, was auch wohl legitim ist um die Patieten auf die Situation aufmerksam zu machen.

    Es war vielleicht kein korrekter Umgang mit dir, dass niedergelassene Ärzte moment aber wirklich angepisst sind kann ich gut verstehen. So wird er die Patienten allerdings auch nicht auf seine Seite ziehen ;)
    Das was er mir stattdessen verschrieben hat, hilft erstmal nicht und zweitens mußte ich in der Apotheke einen Aufschlag von 49 Cent zahlen.
    Das andere was ich vom anderen Arzt hatte, habe ich nichts bezahlen müßen.

    Wenn er so weiter macht, wird er mich nie wieder sehen und ich gehe lieber zu einem der weiß wie man mit Patienten umgeht. Ich merke schon bei ihm daß er mich gerne bei sich behalten würde, weil ich für ein paar Infusionen ins Krankenhaus muß und jedesmal wenn er mich sieht, fragt er mich ab wann bekommen Sie die Infusionen bei mir?

    Wenn es klappt, werde ich mir die Infusionen nur im KH geben lassen, da sind die Ärzte auch netter.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #9
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    Was wars denn nu was er dir nicht verschreiben wollte??



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #10
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.03.2005
    Beiträge
    2.485
    Ist doch egal was es war. Zu diesem Arzt hast du doch ohnehin kein Vertrauen mehr, suche dir einen anderen, fertig.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 2 von 13 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook