teaser bild
Seite 420 von 520 ErsteErste ... 320370410416417418419420421422423424430470 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.096 bis 2.100 von 2598
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2096
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.10.2004
    Ort
    Tübingen
    Semester:
    4. klinisches
    Beiträge
    914

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Cassy Beitrag anzeigen
    Ich hab an unserer Uni von einem Prüfer gehört, der möchte dass man Penicillin und Aciclovir aufzeichnen kann

    So, ich hoffe heute habe ich mehr Motivation um zu lernen (oder weniger Schmerzen was auch schon sehr hilfreich wäre).

    *lacht*
    Jetzt weiß ich wer du bist. Ich habs mir gestern schon gedacht!
    Wobei, ich dachte, sie hätte nur gesagt, Penicillin zeichnen und Aciclovir halt kennen, was es macht und so.
    Aber gut, Penicillin malen is nach wie vor nicht so das geilste.


    Edit: Nehms zurück *kennt doch nicht*^^
    Geändert von Tanita (27.08.2009 um 09:32 Uhr)
    Compartir la esperanza da alegría de vivir

    "Mut ist nicht die Abwesenheit von Angst, sondern vielmehr die Erkenntnis, dass etwas anderes wichtiger ist als Angst. Die Tapferen leben vielleicht nicht ewig, aber die Vorsichtigen leben überhaupt nicht."



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2097
    Diamanten Mitglied Avatar von tortet
    Mitglied seit
    25.06.2009
    Ort
    Orientierungslos
    Semester:
    XXX
    Beiträge
    2.404
    Säbelrasselei.....Bangemachen gilt nicht!!!

    Und die Anatomen? Machen die wenigstens eine Vorbesprechung? Oder die Physiologen?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #2098
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.10.2004
    Ort
    Tübingen
    Semester:
    4. klinisches
    Beiträge
    914
    Ich glaub die Physiologen machen eventuell eine. Zumindest hab ich das von jemandem gehört, der aber keine Ahnung hatte wann, wo und und ob man den Termin selber ausmachen muss mit der ganzen Gruppe oder nicht...und außerdem hab ich auch noch keinen getroffen, der bei sowas war.
    Compartir la esperanza da alegría de vivir

    "Mut ist nicht die Abwesenheit von Angst, sondern vielmehr die Erkenntnis, dass etwas anderes wichtiger ist als Angst. Die Tapferen leben vielleicht nicht ewig, aber die Vorsichtigen leben überhaupt nicht."



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #2099
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Mitglied seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    Spielt ihr hier gerade euch selbst verrückt machen? Bezweifel daran, dass das so sinnvoll ist.
    Mal ehrlich, ich denke nicht, dass viele Prüfer wirklich so fies sind, klar, ein paar Leute, die das einen Einser-Kandidaten fragen, die gibt es, aber doch nicht denjenigen, der da mit einer drei raus will. So etwas habe ich bei uns noch nicht gehört.

    Und außerdem, mal ehrlich, ich übe ja auch die Strukturformel zu zeichnen, aber eher die Basics, Hexosen, Aminosäuren, die Substrate des Zitratzyklus, und natürlich die DNA, sowie Fette, da allerdings auch nur die Grundlagen.
    Und wenn dann der Prüfer von mir will, dass ich ihm mal eben Cobalamin aus dem Ärmel zaubere, dann werde ich ihm klipp und klar sagen, dass ich das nicht kann. Ende der Geschichte. Wenn ich deswegen durchfallen sollte, dann okay. Dann ist das eben so.
    (Nur, dass deswegen keiner durchfällt.)

    Alles Liebe!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #2100
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    11.11.2006
    Semester:
    3.WBJ Innere
    Beiträge
    563

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Tipp für die mündliche BC- Prüfung:

    Schaut euch das Löffler- BC- Poster an, da habt ihr alle wichtigen Zusammenhänge! Ansonsten auch KLB für den Überblick der Stoffwechselwege!

    Viel Erfolg!
    Wir sehen uns dann bald in der Klinik!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook