teaser bild
Seite 510 von 520 ErsteErste ... 10410460500506507508509510511512513514 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.546 bis 2.550 von 2598
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2546
    ...macht BE´s nur "natur"
    Registriert seit
    20.08.2009
    Ort
    Evil Medical School
    Semester:
    12.
    Beiträge
    682

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von epeline Beitrag anzeigen
    also ich schwöre nach wie vor auf die ML-Hefte (kann man auch günstig gebraucht kaufen ;) )

    also den benninghoff als taschenbuch kenn ich nicht, dazu kann ich nichts sagen.
    aber ich würde die "silbernägel" im regal lassen und auf huppelsberg oder hick umsteigen.

    allerdings weiß ich ja nicht wie dein vorwissen so ist

    Uneingeschränkte Zustimmung. Ohne die ML Skripte wärs bei mir nichts geworden. Huppelsberg und Hick sind eine gute Empfehlung, für die "Dicken" fehlt die Zeit...
    ´´I´m a beatbox rocker and you´re dancing to my beat...´´



  2. #2547
    Diamanten Mitglied Avatar von tortet
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    Orientierungslos
    Semester:
    XXX
    Beiträge
    2.404
    Der grosse Silbernagel ist in MS wichtig, weil bei uns Mitautoren prüfen. Ausserdem komme ich mit dem Buch - im Bereich Neurophysio in Kombination mit dem Trepel - sehr gut klar. Wegen Physio mache ich mir auch keinen Kopf...

    Wenn dieses Thiemebuch Prüfungswissen Physikum eine Alternative zu den Medilearn-Büchern darstellt, und jemand von Euch damit Erfahrungen hat, würde ich gern Eure Meinung dazu wissen.



  3. #2548
    irgendwo dazwischen
    Registriert seit
    05.09.2004
    Ort
    im Grünen
    Semester:
    neverending story
    Beiträge
    1.870
    Zitat Zitat von tortet Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    habe mir das Buch "Prüfungswissen Physikum" (Thieme Verlag) geholt und würde gerne Eure Einschätzung zu diesem Buch wissen.

    Genügen die Stichpunkte, die dort drinstehen, um das schriftliche zu packen?
    (die Medilearnbücher gibts leider nicht in der BIB ) Ist der Stoff, der da drinsteht hinreichend?

    Habe vor, Physio mit dem kleinen+grossen Silbernagel zu wiederholen, für Anatomie wiederhole ich gerade mit dem Prometheus+Benninghoff-Taschenbuch, Biochemie mache ich mit dem Löffler, den "Rest" wollte ich gern anhand dieses Buches wiederholen.
    Was meint Ihr?
    Naja, ich hatte mir Prüfungswissen ausgeliehen und es orientiert sich eh an den Kurzlehrbüchern von Thieme (sind zum Großteil die gleichen Autoren). Für mich war es nix, mit neuen Büchern anzufangen.

    ML-Skripte waren total super , allerding ist es da auch hilfreich, entweder schon während des Semesters mit zu lernen oder sich wenigstens damit zu beschäftigen. Physio ist zwar top, aber kleines Lehrbuch war trotzdem noch ganz nützlich, weil ich 1 Jahr aus dem Stoff raus war.

    Ana: Ich schwör auf das Kurzlehrbuch von Thieme, gepaart mit Atlas, aber ich denke, ist auch Ansichtssache. Hab mit denen halt auch während des Semesters gelernt gehabt.

    Physio: Mh, nur Skripte, fand ich bißchen knapp, Grund ... wahrscheinlich siehe oben. Hab Taschenatlas von Elsevier für mich entdeckt, aber bleib ruhig beim Silbernagel, wenn du damit schon gelernt hast.

    BC: Hm, Skripte waren da ausreichend, ab und zu was in meiner bunt gemalten Dualen Reihe oder alternativ im Thieme-KLB nachgesehen, aber BC war für mich eh das leichteste Fach durch die Wiederholung des Kurses

    Kommt sicher auch drauf an, wieviel Zeit du jetzt schon während des Semesters zum lernen hast. Ich persönlich würde nä. Mal von Anfang an auf bekannte Bücher zurückgreifen und gerade in Physio eher anfangen ... steht allerdings nicht mehr zur Debatte

    @Brownie: Wie war es denn nun??? Spann uns doch nicht so auf die Folter. Hat Daumendrücken geholfen?
    Miss you Mum



  4. #2549
    Diamanten Mitglied Avatar von tortet
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    Orientierungslos
    Semester:
    XXX
    Beiträge
    2.404
    Zitat Zitat von Nilani Beitrag anzeigen
    Kommt sicher auch drauf an, wieviel Zeit du jetzt schon während des Semesters zum lernen hast. Ich persönlich würde nä. Mal von Anfang an auf bekannte Bücher zurückgreifen und gerade in Physio eher anfangen ... steht allerdings nicht mehr zur Debatte
    @Brownie: Wie war es denn nun??? Spann uns doch nicht so auf die Folter. Hat Daumendrücken geholfen?
    Vielen Dank für Deine Ausführungen. Dann werde ich auf der nächsten Bücherbörse mal in ML-Skripte investieren....

    Was die Zeit betrifft: mir gehts genauso wie Dir, ich muss nebenbei 2-3 Tage pro Woche arbeiten (20h). Deshalb fange ich jetzt auch schon mit Anatomie an, sonst wird die Zeit knapp....

    Und Brownie: will das jetzt auch wissen! Man darf gratulieren?



  5. #2550
    Provokateur
    Registriert seit
    14.08.2009
    Ort
    Essen
    Beiträge
    235

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Mensch shoma, das ja mal ne Signatur die du da hast. Ich musste lachen.



MEDI-LEARN bei Facebook