teaser bild
Seite 6 von 520 ErsteErste ... 23456789101656106506 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 30 von 2598
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Chaosnudel Avatar von Cassy
    Mitglied seit
    18.04.2004
    Ort
    Schlummerland
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    4.707

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Keine Ahnung wann unsere letzte Klausur ansteht, denn der Termin für Psycho ist noch nicht raus Aber bis Ende Juli geht zumindest die Pflichtveranstaltung dazu (wir werden sehen).
    "Viele Menschen versäumen das kleine Glück,
    während sie vergebens auf das Große warten."







    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #27
    "Lady of steel" hennessy Avatar von horsedoc
    Mitglied seit
    24.04.2007
    Beiträge
    2.824
    Habt ihr euch schon Gedamken gemacht welche Literatur ihr zum Lernen benutzen wollt (auch wenns für manche noch früh erscheint-ich hab nebenbei so viel zu tun dass ich früher anfangen muss)?
    Ich hab von der Buchhandlung meines Vertrauens netterweise das Buch "Prüfungswissen Physikum" geschenkt bekommen im Gegenzug zum Probelesen,macht beim einen guten ersten Eindruck.

    Freue mich über eure Meinungen!
    LG
    Geheult wird erst wenns stark blutet oder komisch wegsteht!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #28
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.03.2005
    Beiträge
    62
    Also ich finde z.B. auch, dass die Skriptenreihe von Medi-Learn für eine sehr gute Vorbereitung garantiert. Kurz, knapp das Wesentliche und dies gut verständlich. Natürlich sind im Anatomieteil wenig Bilder drinne oder Histo alles in Grau, aber das ist nicht so schlimm.
    Allerdings sind Fehler enthalten. Dennoch würde/ werde ich die Skriptenreihe den dicken Lehrbüchern vorziehen, weil man die einfach höchstens 1 mal zu lesen schafft - anschließend hast du viel vergessen und dann kommt das große Zittern! GLAUB MIR!

    Greetings!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #29
    "Lady of steel" hennessy Avatar von horsedoc
    Mitglied seit
    24.04.2007
    Beiträge
    2.824
    Hi Dice!
    Merci für deine Einschätzung-mit der ML-Skriptenreihe hab ich für eine Physio-Klausur gelernt und war nicht durchweg begeistert...Herz/Kreislauf z.B. fand ich super aber mit den Lunge-/ZNS-Skripten bin ich gar nicht klargekommen.
    Ich hab sonst v.a. mit den Thieme-KLBs gelernt und das Buch von dem ich sprach ist quasi das Kurzlehrbuch vom Kurzlehrbuch -der einzige "Nachteil": das Ding gibts erst seit Jan. 09 und somit liegen noch keine Erfahrungsberichte vor. Großer Vorteil für mich: alles relevante in einem (dicken, d.h. gut sichtbaren) Buch-die Skriptenheftchen verschwinden immer auf mysteriöse Weise...
    Geheult wird erst wenns stark blutet oder komisch wegsteht!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #30
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.03.2009
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    4
    Beiträge
    1

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    hallo erstmal
    ich habe letztes semester schon stellenweise mit den MS gelernt und war eigentlich sehr zufrieden, dass ich die sachen die da drinstehen wirklich verstanden habe. da haben die ganzen begriffe, die so im kopf rumschwirren endlich mal ihren festen platz bekommen. für unsere klausur hätte der infogehalt glaube ich nur knapp ausgereicht. aber als grundlage waren die MS echt super.
    jetzt fürs physikum plane ich, während des semesters so gut es geht nochmal die lehrbücher zu wälzen, um allgemeinwissen anzuhäufen. und dann in den heißen sechs wochen wollte ich tageweise die MS durchgehen, mikroskopieren und kreuzen. stramm. ich hoffe dass ich das durchhalte. zur untermalung wäre ein soundtrack klasse...so wie bei rocky "dadadaaaa,dadadaaa"
    aber bedenkt immer wieder: schon so viele vollpfosten haben das physikum geschafft, da schaffen wir das allemal! tschacka!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook