teaser bild
Seite 8 von 520 ErsteErste ... 4567891011121858108508 ... LetzteLetzte
Ergebnis 36 bis 40 von 2598
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #36
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.04.2008
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    3.Fachsemester
    Beiträge
    2

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    hey leute,

    physikum im herbst ist auch genau das was ich will nur steht mir vorher noch anatomie un dbiochemie bevor. weiss momentan gar nicht so recht, wie ich alles parallel lernen soll. wann fangt ihr denn an, alle fächer zu wiederholen?und was meint ihr oder besser wann meint ihr wohl, dass es sinnvoll ist, die andren fächer zu wiederholen??

    über jeden tipp bin ich super dankbar, bis hoffentlich bald



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #37
    Nagerin in Weiß
    Mitglied seit
    22.03.2009
    Beiträge
    108
    Die meisten Studenten absolvieren erstmal das vierte Semester und lernen dann. Mir fallen nur Einzelne ein, die parallel zum vierten Semester damals schon alten Stoff wiederholt haben. Also bloß nicht verrückt machen lassen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #38
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    26.12.2003
    Beiträge
    1.154
    naja, wenn zwischen semesterende und physikum 4 wochen sind, dann ist jemand, der vorher was gemacht hat klar im vorteil

    das sture auswendiglernen nutzt nur vor der prüfung was, aber die fächer sollte man ca. 8 wochen vorher anfangen zu wiederholen (würde ich so einschätzen wenn ich mir den stoff so anschaue...)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #39
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.10.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    313
    wieviel Zeit ist eigentlich zwischen Semesterabschlussklausuren (4.semester), also 12.6. und mündlichen Physikum?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #40
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.03.2009
    Ort
    Erlangen
    Semester:
    5
    Beiträge
    1

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich kann euch nur raten das genauso zu machen, wie es schon oben steht. Erstmal das Semester bestehen, auf die Klausuren am Ende richtig lernen und dann die Zeit bis zu den schriftlichen Prüfungen zum Lernen nutzen. Hab dieses Frühjahr Physikum gehabt (und bestanden), und die Zeit kurz vorher hat man eher mehr vergessen, als neues dazugelernt. Das war z.T. schon frustrierend, geht aber jedem so. Je eher man intensiv zu lernen anfängt, desto eher is auch die Luft raus, würd ich mal prognostizieren.

    Und anfangen mit Lernen würd ich an eurer Stelle mit Fächern, die eher aufs Verständnis abzielen.

    Physikum hin oder her, erstmal das Semester, dann habt ihr die Ferien zum Lernen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook