teaser bild
Seite 3 von 12 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 56
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.08.2005
    Beiträge
    134
    Es gibt ein praktisches Problem für das B1/B2-Visum ( Das Visum heißt einfach so ! An der Grenze bekommst du dann B1 !). Du brauchst beim Konsulat z.B. in Frankfurt ein Unterstützungsschreiben von der Uni z.B. Harvard. Ansonsten besteht das Konsulat auf J1. Ich habe Zweifel, dass Harvard dir so etwas ausstellt ! Gruß !



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Leben im Exil Avatar von Desiderius
    Mitglied seit
    13.01.2004
    Ort
    unter N.N.
    Semester:
    6 WBJ - kurz davor...
    Beiträge
    374
    Okay B1/B2 visum ist ja deutlich. Aber da Harvard scheinbar überhaupt keine Breife/Einladungen scheiben will kann man da auchnicht mit einem J1 kommen. Denn dafür muss die Uni dir ein DS2019 zu schicken. Wenn die das nicht machen bekommst du auch kein J1. So war das bei mir als ich für ein J1 visum beim Konsulat stond letztes Jahr.

    Der zweite Teril der Frage:

    Wie habt Ihr das mit de CORI geregelt?

    Könnten die Harvard gänger diese Info auch mit mit teilen?

    Vielen lieben Dank!

    D.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.08.2005
    Beiträge
    134
    Ich habe die entsprechende Seite in der Bewerbung ausgefüllt. Was die damit machen, weiß ich nicht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Gold Mitglied Avatar von Der Meister
    Mitglied seit
    06.06.2002
    Ort
    Wo auch immer :)
    Semester:
    fertig :)
    Beiträge
    285
    @Mark-Alexander:

    Muss dich leider noch einmal was fragen, da ich jetzt meine ganzen
    Unterlagen zusammen habe und abschicken möchte.
    1) Touristenvisum: Es ist also richtig "nur" mit einem Touristenvisum
    einzureichen, an der Grenze gibt man aber den Grund seiner Einreise an.
    Was hattest du denen denn gesagt?
    2) Telefon Interview: Hattest du das gemacht? In den Bewerbungsunterlagen
    steht ja, dass deutsche Studenten dies nicht machen müssen.

    Vielen Dank!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.08.2005
    Beiträge
    134
    Deutsche machen kein Telefoninterview. Ich hatte ein B1 und mußte deshalb nichts verbergen. Das B1 bekam ich durch die Uni Vermont und Dartmouth, wo ich zuerst war. Ich konnte entsprechende Empfehlungsschreiben von dort vorlegen. Harvard bzw. Brown lief halt so mit. Du brauchst für die Zusage vom 2. bzw. 3. Monat viel Ausdauer. Die Zusage für den 2.Monat kam bei mir 12 Std. vor dem Abflug nach Boston. Es lohnt sich ! Nur Geduld. Nicht nachfragen. Harvard arbeitet top.

    Gruß



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 12 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook