teaser bild
Seite 4 von 12 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 56
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Gold Mitglied Avatar von Der Meister
    Mitglied seit
    06.06.2002
    Ort
    Wo auch immer :)
    Semester:
    fertig :)
    Beiträge
    285
    O.K. Vielen Dank! Da bleibt dann wohl die Ungewissenheit bei der
    Einreise. Muss mich vorher gut informieren, was ich denen sage.
    Die werden mir doch nicht abnehmen, dass ich 2 Monate in Boston
    nur so Urlaub mache. Habe in meinem Pass ja auch noch von diesem
    Jahr das J1 Visum drin, ist aber abgelaufen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    board certified
    Mitglied seit
    25.04.2005
    Ort
    PNW
    Beiträge
    3.146
    Electives sind doch auch auf VW möglich, kannst Du von Harvard nicht einen Schrieb bekommen, der Dein elective bestätigt und in dem steht, daß Harvard kein Visum fordert?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.06.2005
    Ort
    USA
    Beiträge
    139
    Zitat Zitat von GOMER Beitrag anzeigen
    Electives sind doch auch auf VW möglich, kannst Du von Harvard nicht einen Schrieb bekommen, der Dein elective bestätigt und in dem steht, daß Harvard kein Visum fordert?
    Das Problem ist, dass du bei der Immigration meist der Dumme bist. Denen ist egal was Harvard fordert oder sogar wie die Harvard-Rechtsanwaelte das einschaetzen. Die Immigrationsbeamten koennen dich ohne Verfahren zurueckweisen wenn sie nicht von deinem legalen Status ueberzeugt sind. Daher ist ein B1 Visum viel sicherer.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Gold Mitglied Avatar von Der Meister
    Mitglied seit
    06.06.2002
    Ort
    Wo auch immer :)
    Semester:
    fertig :)
    Beiträge
    285
    @littlewood

    Wie soll man denn dann an ein B1 Visum kommen wenn die
    Harvard Medical School nichts ausstellt?
    Hier eine Antwort aus Boston dazu:

    Thank you for your interest in Harvard Medical School's Exchange Clerkship Program. For further visa information you can visit our website at:

    www.hms.harvard.edu/registrar

    However, I don't believe that we need any special visa to be an accepted into the exchange clerkship program. We do not require TOEFL testing as a part of your application so that is a No. If your school is done in another language other than English you must take the English test.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.06.2005
    Ort
    USA
    Beiträge
    139
    Ein B1 Visum muss nicht gesponsert werden (das waere J1). Du musst nur glaubhaft machen, dass du nach Ablauf des Visums wieder nach Deutschland zurueckkehrst. Ein Schreiben der Uni ueber die Aufnahme in ein Elective Program und nachweis eines Mietvertrags/Arbeitsstelle etc. in Deutschland reicht aus.

    http://germany.usembassy.gov/germany...itor_visa.html

    Oder du strickst dir ne gute Geschichte zusammen und versuchst es per visa waiver. 2 Monate durchs Land reisen finde ich jetzt nicht so unglaubhaft. Oder du koenntest behaupten nur zwei Wochen bleiben zu wollen, der visa waiver ist immer 3 Monate gueltig.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 12 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook