teaser bild
Seite 5 von 12 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 56
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Gold Mitglied Avatar von Der Meister
    Mitglied seit
    06.06.2002
    Ort
    Wo auch immer :)
    Semester:
    fertig :)
    Beiträge
    285
    Danke! Aber eigentlich ist doch ein B1 oder B2 Visum nicht für Studenten
    im engeren Sinn gedacht.

    Persons planning to travel to the U.S. for a different purpose such as students, temporary workers, crewmen, journalists, etc., must apply for a different visa in the appropriate category. The consular officer can provide additional information.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    board certified
    Mitglied seit
    25.04.2005
    Ort
    PNW
    Beiträge
    3.146
    A medical student studying at a foreign medical school and who seeks to enter the United States temporarily in order to take an “elective clerkship” at a U.S. medical school’s hospital without remuneration from the hospital may be eligible for a B-1 visa, or visa free travel under the Visa Waiver Program (VWP). Note: The medical clerkship is only for medical students pursuing their normal third or fourth year internship in a U.S. medical school as part of a foreign medical school degree and does not cover those seeking training as physiotherapists, dentists, nurses or vets. (An “elective clerkship” affords practical experience and instructions in the various disciplines of medicine under the supervision and direction of faculty physicians at a U.S. medical school’s hospital as an approved part of the alien’s foreign medical school education. It does not apply to graduate medical training, which normally requires a J-visa).
    Zum Thema Geschichte zusammenstricken: Abgewiesen werden kannst Du auch mit Visum in Deinem Pass, letzte Entscheidung liegt immer beim Immigration Officer. Ich würde nicht Lügen bei der Einreise, à la "Och, ich mach hier mal schnell Urlaub"; Ich würde einfach Nachweise über die Rückkehr in die Heimat mitführen und Harvard um nen Schrieb bitten der Deine Electivezeiten bestätigt und dann auf VW einreisen (bzw. es versuchen).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.08.2008
    Beiträge
    2
    Ich bin ein wenig irritiert, was die CORI request form angeht.

    was genau muss/soll man auf der Linie über
    "(PROSPECTIVE) EMPLOYEE/VOLUNTEER INFORMATION (PLEASE PRINT)"
    ausfüllen?

    oder ist das einfach nur eine Abgrenzung zu dem oberen Teil des Dokuments?!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.06.2005
    Ort
    USA
    Beiträge
    139
    Zitat Zitat von Der Meister Beitrag anzeigen
    Danke! Aber eigentlich ist doch ein B1 oder B2 Visum nicht für Studenten
    im engeren Sinn gedacht.
    Ja, so ist das. Allerdings gibt es eine Ausnahme fuer clinical electives. Die University of Vermont hat da eine Erklaerung.

    B visa regulations specifically allow international medical students to use "B-1" visa status as the method for entering the US for the purpose of engaging in a clinical clerkship or elective rotation. Visiting students remain enrolled in their home school and are not enrolled as UVM students, therefore a student visa is not appropriate. Visiting students who hold J-1 visa status may not participate in any clinical electives, as patient contact of any kind is prohibited.
    Du bist also nicht als Student eingeschrieben und daher ist es in Ordnung.

    Die Wahrscheinlichkeit mit einem B1 Visum abgewiesen zu werden ist sehr, sehr viel geringer als mit visa waiver.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.08.2008
    Beiträge
    2
    Zitat Zitat von Prince4Pres Beitrag anzeigen
    Ich bin ein wenig irritiert, was die CORI request form angeht.

    was genau muss/soll man auf der Linie über
    "(PROSPECTIVE) EMPLOYEE/VOLUNTEER INFORMATION (PLEASE PRINT)"
    ausfüllen?

    oder ist das einfach nur eine Abgrenzung zu dem oberen Teil des Dokuments?!
    BItte um Hilfe, das ist das einizige, was mir noch fehlt, um meine Bewerbung nach Boston abzuschicken!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 5 von 12 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook