teaser bild
Seite 8 von 12 ErsteErste ... 456789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 36 bis 40 von 56
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #36
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.12.2008
    Ort
    Munich
    Semester:
    3
    Beiträge
    42
    Wie finanziert man so einen aufenthalt
    kostet ja 3000 $ im monat
    außerdem sind es nur 3 monate, wird das angerechnet...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #37
    Platin-Mitglied Avatar von LasseReinböng
    Mitglied seit
    17.06.2003
    Semester:
    5+ WBJ.
    Beiträge
    2.062
    Zitat Zitat von Nepoprawim Beitrag anzeigen
    Wie finanziert man so einen aufenthalt
    kostet ja 3000 $ im monat
    außerdem sind es nur 3 monate, wird das angerechnet...
    Finanzierung z.B. über die Uni in Form eines Stipendiums , die LMU bietet das meines Wissens für außerordentlich begabte Studis an. Ich meine, es gibt auch noch einige weitere Fakultäten mit etablierten Programmen.

    Oder aber Mami und Papi. Ob man wirklich 9k $ dafür ausgeben sollte, wage ich zu bezweifeln...es gibt noch viele andere Top-Institutionen in den USA, die eine gleichwertige (oder gar bessere ) Lehre anbieten, je nach Fachrichtung / Klinik / Attending ggf. sogar bei höherem wissenschaftlichen Renommee !



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #38
    board certified
    Mitglied seit
    25.04.2005
    Ort
    PNW
    Beiträge
    3.146
    Mir wär's das Geld auch nicht wert, aber es kann schon Sinn machen, zumindest wenn man nachher tatsächlich am MGH oder BWH unterkommt. Ein Letter von diesen Institutionen macht schon was aus.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #39
    Platin-Mitglied Avatar von LasseReinböng
    Mitglied seit
    17.06.2003
    Semester:
    5+ WBJ.
    Beiträge
    2.062
    Zitat Zitat von GOMER Beitrag anzeigen
    Ein Letter von diesen Institutionen macht schon was aus.
    In Deutschland sicherlich immer...aber die Frage ist, ob ein 9000 $ LOR aus Harvard für Bewerbungen bei uns momentan wirklich nötig ist ?!

    In den USA sieht man es sicherlich differenzierter. Viele Top-Programme sind an Unis/Kliniken, die hierzulande nicht soo bekannt sind, und viele Harvard-Programme sind in den USA nicht so hoch angesehen, wie Außenstehende glauben. Wenn man es also macht, um später in den USA einen Fuß in die Tür zu bekommen, sollte man lieber noch einmal recherchieren.

    Man könnte evtl. einen LOR von einer angeseheneren Institution für zigtausend Dollar weniger bekommen !



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #40
    board certified
    Mitglied seit
    25.04.2005
    Ort
    PNW
    Beiträge
    3.146
    Hast schon recht, fü Deutschland braucht man das nicht. Aber gerade am Mass General sind etliche Top-Programme angesiedelt. So wie ich das verstanden habe werden wohl die Ausländer auch gern mal an periphere Institutonen abgeschoben.

    Wie gesagt, mir reichen schon die sonstigen Ausgaben, da muß ich nicht noch 1000% Ivy-League Zuschlag zahlen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook