teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 18
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ok, kommando zurück



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Premium Mitglied Deluxe Avatar von Rugger
    Mitglied seit
    28.05.2002
    Ort
    HD/CH(BL&AG)/HD
    Semester:
    Fertig - Assi
    Beiträge
    3.711
    Zitat Zitat von Sebastian1 Beitrag anzeigen
    Wobei Kurs und Prüfung nicht immer in Nähe zu bringen sind, bei uns werden zB die Fahrten nach dem Kurs gefordert, das dauert ja auch, bis 50 beieinander sind (oder 10 lebensrettende für die Fachkunde, aber da braucht man auch keine Prüfung).
    Kann man bei euch die Fachkunde noch machen? Und ja, ich kenne es auch so: erst Kurs, dann die Fahrten.

    R.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.951
    Zitat Zitat von Rugger Beitrag anzeigen
    Kann man bei euch die Fachkunde noch machen?
    Ist in Nordrhein und Bayern noch möglich, in Bayern aber nur noch bis zum 31.7.
    Und die Fahrten hab ich vor dem Kurs gemacht, ob das immer noch geht, weiß ich nicht.
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    So weit ich weiss ist es in Niedersachsen Fahrten erst nach 1/2 Jahr Anästhesie. Gaanz toll weil bei mir die Fahrten genau in der Zeit war. Also muss ich die ganzen 50 noch machen. Und die ca. 20 verfallen. War aber auch in nem Haus wo es extrem wenig Fahrten gab. Manche Kollgen haben erzählt dass sie ihre 50 Fahrten in 2-3 Wochen fertig hatten. Was Fahrten im Verhältnis zu Kurs angeht weiss ich nich mehr.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.03.2006
    Ort
    ehemals Kiel
    Semester:
    2.WBJ
    Beiträge
    485

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Bei uns (SH) ist es erst der Kurs und dann die Fahrten und dann die Prüfung. Dafür braust du dann noch 1/2 Jahr Notaufnahme, Intensiv oder Anästhesie. Hab heut meine Klamotten bekommen und krieg ab morgen die Pieper



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook