teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Gibt es bei euch ein Diagnostik/Therapieschema für das Durchgangssyndrom?

Teilnehmer
5. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    1 20,00%
  • Nein

    4 80,00%
  • Weiß nicht

    0 0%
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 24
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Im PJ hab ich mal einen Vortrag bei der Assistentenweiterbildung gehört zum Thema Durchgangssyndrom. Da war die Rede davon, dass das besonders in der Herzchirurgie und Orthopädie sehr häufig vorkommt. In der Tat haben wir das öfter mal auf Station. Umso mehr wundert es mich, dass wir kein festes Schema für die Behandlung haben. Ein bisschen Atosil hier, ein bisschen Pipamperon da, ein bisschen Haldol dort. Gibt es bei euch ein Hausschema? Wie sind eure Erfahrungen damit? Kann mir vielleicht jemand empfehlenswerte Artikel zu dem Thema nennen?
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied Avatar von Gersig
    Mitglied seit
    02.04.2003
    Ort
    Mørvig
    Semester:
    CEA
    Beiträge
    8.711
    Wikipedia verweist auf folgenden Artikel mit Literaturangaben. Therapierichtlinien sind wohl eher in der einschlägigen Literatur zu finden



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Gasmann Avatar von kra-
    Mitglied seit
    13.02.2006
    Ort
    CH
    Beiträge
    1.063
    Wir (ITS mit hohem Anteil herzchirurgischer Patienten) bestimmen den CAM-ICU und den DDS und helfen ggf mit Haldol nach, das hilft meist. Das Pflegepersonal auf der ITS ist psychiatrisch geschult worden und kann die Scores auch selbstständig erheben, meist teilen sich aber ärztliches und nichtärztliches Personal diese Aufgabe.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Banned Avatar von 1up
    Mitglied seit
    13.01.2009
    Beiträge
    178
    Ich glaube, dass die englischsprachigen psychiater konsequenter sind. Durchgangssyndrom = typ Delirium.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    CAM hab ich gefunden, was ist DDS?
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook