teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Gibt es bei euch ein Diagnostik/Therapieschema für das Durchgangssyndrom?

Teilnehmer
5. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    1 20,00%
  • Nein

    4 80,00%
  • Weiß nicht

    0 0%
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 24
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Gasmann Avatar von kra-
    Mitglied seit
    13.02.2006
    Ort
    CH
    Beiträge
    1.063

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Delirium Detection Score

    *EDIT*

    Und wenn mich nicht alles täuscht gibt es einen Unterschied zwischen CAM und CAM-ICU!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Zitat Zitat von 1up Beitrag anzeigen
    Ich glaube, dass die englischsprachigen psychiater konsequenter sind. Durchgangssyndrom = typ Delirium.
    Das war jetzt nicht meine Frage, aber danke trotzdem.

    @kra: Danke.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Gasmann Avatar von kra-
    Mitglied seit
    13.02.2006
    Ort
    CH
    Beiträge
    1.063
    Dafür nicht. ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Banned Avatar von 1up
    Mitglied seit
    13.01.2009
    Beiträge
    178
    Zitat Zitat von Lava Beitrag anzeigen
    Das war jetzt nicht meine Frage, aber danke trotzdem.

    @kra: Danke.
    Jetzt bin ich selber mal neugierig geworden, das hier sollte ich ja als zukünftiger neurologe wissen...

    Delirium is not a disease but a syndrome with multiple causes that result in a similar constellation of symptoms. Delirium is defined as a transient, usually reversible, cause of cerebral dysfunction and manifests clinically with a wide range of neuropsychiatric abnormalities. The clinical hallmarks are decreased attention span and a waxing and waning type of confusion.
    Prevalence of postoperative delirium following general surgery is 5-10% and as high as 42% following orthopedic surgery.
    Na, Lava hat sich den richtigen Beruf ausgesucht.

    Den ganzen artikel hier: http://emedicine.medscape.com/article/288890-overview

    emedicine und wikipedia sind super.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Soooo schlau war ich jetzt auch schon. Mich interessiert jetzt, wie in verschiedenen Kliniken damit umgegangen wird. Bei uns kommt mir das manchmal etwas hilflos vor, was wir tun oder auch nicht tun.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook