teaser bild
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.05.2006
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    8
    Beiträge
    54

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hi,
    habe die ersten eineinhalb Monate als angehende Internistin hinter mir und habe gemerkt, dass die Patientenbetreuung und das Schichtleben irgendwie nicht so das richtige für mich ist. Im PJ war das ganz ok - da hatten ja auch immer die anderen die Verantwortung.
    Habt Ihr ne Idee was man als Arzt ohne Facharztprüfung sonst noch machen kann? (Außer Pathologe und Anästhesist). Vielleicht was mit geregelten 8-20 Uhr Arbeitszeiten und ohne Wochenende.
    Bin einigermaßen verzweifelt - und für jede ernst gemeinte Idee dankbar.
    LG



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Landeierärztin Avatar von icespeedskatingfan
    Mitglied seit
    13.02.2009
    Ort
    war Oche
    Semester:
    long ago
    Beiträge
    408
    Hallo Snoopy, - das hört sich wirklich ernst an, auch wenn durch diese Phase der völligen Überforderung irgendwie alle durch müssen.
    Im Ärzteblatt gibt es zahlreiche Anzeigen von möglichen Alternativen (z.B. Forschung, Pharma-Unternehmen aber auch Behörden, die häufig "Ärzte" - also nicht unbedingt Fachärzte suchen. Wie die Arbeitsbedingungen dort sind, kann ich Dir leider nicht berichten.
    Geregelte Arbeit und Arbeitszeiten MIT Freizeit habe ich persönlich in unserer Gemeinschaftspraxis gefunden - aber drei Jahre Klinik bleiben leider Minimum.
    Alles Gute, ice



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.951
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.12.2004
    Beiträge
    18
    Wie wär's mit Mikrobiologie? Ich bin zwar nicht in dem Fach bewandert, aber es ist ein außerhalb der Krankenversorgung!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Platin-Mitglied Avatar von LasseReinböng
    Mitglied seit
    17.06.2003
    Semester:
    5+ WBJ.
    Beiträge
    2.062

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von snoopie Beitrag anzeigen
    Hi,
    habe die ersten eineinhalb Monate als angehende Internistin hinter mir und habe gemerkt, dass die Patientenbetreuung und das Schichtleben irgendwie nicht so das richtige für mich ist. Im PJ war das ganz ok - da hatten ja auch immer die anderen die Verantwortung.
    Habt Ihr ne Idee was man als Arzt ohne Facharztprüfung sonst noch machen kann? (Außer Pathologe und Anästhesist). Vielleicht was mit geregelten 8-20 Uhr Arbeitszeiten und ohne Wochenende.
    Bin einigermaßen verzweifelt - und für jede ernst gemeinte Idee dankbar.
    LG
    Bin gerade als Famulant in der Radiologie...auch dort kann man nicht um 16 Uhr den Hammer fallen lassen und es gibt Dienste...aber es scheint wesentlich enstpannter zu sein als alles andere, was ich bislang gesehen habe...und das bestätigten mir auch mehrere Assis dort, die vorher in klinischen Fächern gearbeitet hatten.

    Ich will eigentlich auch Internist werden, aber wenn ich sehe, mit was für einem Krimskrams man 90% seiner Zeit auf Station verdaddelt, ist die Freude schon etwas getrübt....das gilt natürlich auch für andere Fächer.

    Also vielleicht wäre das etwas ? Ich bin wahrscheinlich nicht Freak genug, um mich die nächsten 30+ Jahre durch Schnittbilder zu scrollen, aber wenn man dem etwas abgewinnen kann, ist's bestimmt eine feine Sache !



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook