teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 17
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.09.2006
    Ort
    Leipzig
    Semester:
    6.Semester
    Beiträge
    18
    Hey Leute,
    ich hab mal ne Frage. Ich möchte mich jetzt für ne statitstische Doktorarbeit bewerben und frage mich jetzt, was schreibt man denn so in der ersten Mail an den Dozenten? Habt ihr einfach erstmal gefragt ob es überhaupt was gibt, habt ihr euch gleich vorgestellt und geschrieben, was ihr wollt? Wie habt ihr das gemacht?
    Danke für eure Hilfe



  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.10.2006
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1.068
    Einfach ne kurze Vorstellung... also welches Semester du bist und dass du ein großes Interesse für fach XYZ hast, und dich deswegen nach einer Diss auf dem Gebiet erkundigen wolltest. Ich würd keine Romane schreiben, erhöht nur die Chance dass es nicht gelesen wird =)
    Wenn du sofort nach ner statistischen Arbeit fragen willst, musst du das n bissl so verpacken dass es nicht nach Faulheit oder so aussieht. Obwohl es auch Ärzte gibt die es begrüßen wenn man sofort real talk macht. Wenn du gezielt nach ner statistischen fragst, würde ich mit Ausreden wie Auslandsaufenthalt, 30 Nebenjobs etc. argumentieren.
    Achja und ich würd sofort genug Mails raushauen, die meisten Antworten eh nicht (bzw. erst nach Wochen) oder wollen dir Müll aufschwatzen.
    "Und ich stehe am Rand eines verrückten Abgrunds. Und da muss ich alle fangen, bevor sie in den Abgrund fallen - also, wenn sie rennen und nicht aufpassen, wo sie hinlaufen, dann muss ich irgendwie rauskommen und sie fangen. Und das würde ich den ganzen Tag lang machen. Ich wäre einfach der Fänger im Roggen und so. Ich weiß, es ist verrückt, aber das ist das Einzige, das ich richtig gern wäre. Ich weiß, es ist verrückt."



  3. #3
    Diamanten Mitglied Avatar von Gersig
    Registriert seit
    02.04.2003
    Ort
    Mørvig
    Semester:
    CEA
    Beiträge
    8.711
    Ich würde klar schreiben, wer du bist, was du kannst und: Was du willst! In diesem Falle wäre das eine nichtexperimentelle retrospektive Arbeit. Alles weitere ergibt sich (meiner Meinung nach) von selbst



  4. #4
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    26.12.2003
    Beiträge
    1.154
    hallo,
    wie macht ihr das eigentlich bei erstkontakt durch email? schickt ihr da lebenslauf auch mit, wie bei ner richtigen bewerbung oder einfach, wie oben beschrieben, formlos,kurz und bündig formuliert, wer man ist und was man will?
    Never wrestle with a pig, because you both get dirty, but the pig likes it!



  5. #5
    Diamanten Mitglied Avatar von Gersig
    Registriert seit
    02.04.2003
    Ort
    Mørvig
    Semester:
    CEA
    Beiträge
    8.711
    Nee, nicht so förmlich. Ich würde kurz reinschreiben, wer du bist, wie weit dein Studium vorangeschritten ist und was deine Spezialitäten und Interessen sind. Das dürfte reichen



Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook