teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 23
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.01.2009
    Ort
    Caen, Frankreich
    Semester:
    1stes Jahr
    Beiträge
    7

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo !

    Ich habe schon im englischen Teil einen Eintrag gepostet. Ich bin gerade Assistenzärztin in Psychiatrie in Frankreich (seit 6 Monaten) und möchte gern nach Deutschland wechseln. Ich habe Probleme mit der Berufserlaubnis weil die Landesprüfungsamt ist und sagt dass französische System nicht mit dem deutschen kompatibel ist.
    Kennt JEMAND einen Franzose der für die gesamte Weiterbildung nach Deutschland gewechselt ist ?
    Wenn jemand JEMANDEN findet, gebe ich ein Croissant aus

    DANKE !



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #2
    Banned Avatar von 1up
    Mitglied seit
    13.01.2009
    Beiträge
    178
    Kenne leider keine franzosen. Richtlinie 93/16EWG vom EU recht regelt die anerkennung von diplomen und prüfungszeugnisse. Wenn es darum geht, ob du dein facharztausbildung in D machen darfst, bin ich mir 100% sicher dass du schwarz auf weiß recht hast, bei der jobsuche bin ich sogar auf krankenhäuser in Rheinland-Pfalz gestossen, die gezielt nach franzosen gesucht haben, und die gesetzliche möglichkeit einer facharztausbildung beworben haben.

    Die pdf-dateien mit gesetzen gibt es hier zum nachlesen: http://eur-lex.europa.eu/Result.do?idReq=1&page=9