teaser bild
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 23
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.952

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Flemingulus Beitrag anzeigen
    Vielleicht hast Du Dir damit schon Dein Croissant verdient? Was selbst für Ösis gilt, muss doch für unsere westlichen Nachbarn erst recht funktionieren!
    Lieber Butterbrezn

    Letztendlich hängt es wirklich vom entsprechenden Prüfungsamt ab, bzw. der Landesärztekammer Hessen. Die würd ich vielleicht sogar als erstes fragen!
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #17
    Verklumpungsprüfer
    Mitglied seit
    30.03.2006
    Ort
    An der Biegung des Flusses.
    Semester:
    War einmal.
    Beiträge
    6.874
    Zitat Zitat von Evil Beitrag anzeigen
    Lieber Butterbrezn
    Kommt immer auf das begleitende Getränk an. Zum Bier gerne Butterbrezn, zum Käffchen oder einfach so, tät ich auch ein lecker Hörnchen nicht verachten.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.01.2009
    Ort
    Caen, Frankreich
    Semester:
    1stes Jahr
    Beiträge
    7
    @Evil: Ich habe das Landespruefungsamt schon gefragt (siehe die ersten Posts in diesem Thread). Die sagen dass Oesterreich geht, Frankreich nicht.

    @Flemingulus: Ich habe die Texte schon gefunden, trotzdem danke!
    Was ich jetzt brauche ist ein Praezedenzfall!!! Um die Buerokraten in LPA zu ueberzeugen.

    Wenn ihr ueber drei Ecken Leute fragen koenntet ob sie einen Franzosen, der die ganze Facharztausbildung in D macht, kennen............ Das waere wirklich nett und rettet vielleicht meine Plaene!

    merci les gars!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #19
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    07.09.2002
    Ort
    war Berlin
    Semester:
    FA Päd - auf dem Weg zum Kinderkardiologen
    Beiträge
    233
    Ich an Deiner Stelle wuerde mal das LPA bzw AK im Saarland konsultieren, ob es dort einen solchen Fall gibt, denn ehrlich gesagt, kann es durchaus sein, dass die Regelungen von Bundesland zu land unterschiedlich sind. Aber eine erste Stelle dort wuerde Dir ggf den Wechsel danach nach Hessen ermoeglichen, ist zumindest eien Hypothese.
    Fuer deutsche Assistenzaerzte gelten ja innerhalb von Frankreich auch tausend unterschiedliche Regelungen, wenn man als interne arbeiten will. Mal muss man sich als FFi ohne Vertrag und ehrlichgesagt status durchschlagen, Drarbeit und mind ein jahr Beruferfahrung vorweisen (Kriterien in Paris) dann wieder bekommt man ploeztlich richtige Vertraege mit allen Sicherheiten angeboten (um Strasbourg herum, wo die EU nicht weit ist...); aber das nur am Rande.
    Ich kenne leider keinen franzosen, der den umgekehrten Weg gegeangen ist, versteh Dich aber sehr gut, denn aus den gleichen Gruenden bin ich nach Parigi.
    Viel Erfolg!!!
    capucine
    La pensée a des ailes - nul ne peut arreter son vol.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #20
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    07.09.2002
    Ort
    war Berlin
    Semester:
    FA Päd - auf dem Weg zum Kinderkardiologen
    Beiträge
    233

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ach ja, war jetzt vielleicht unklar aber, Saarland bietet sich logischerweise aufgrund von Frankreichnaehe an, dort wird die Situation in Dtschl wo statistisch gesehen am haeufigsten auftauchen, wenn es sie gibt und gleichzeitig sind sie dort gerade kulant auf von der franz Seite aus....

    LG
    La pensée a des ailes - nul ne peut arreter son vol.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook