teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.11.2005
    Beiträge
    32
    hallo ihr nordlichter,

    komme jetzt zum ss nach kiel in den klinischen abschnitt und hab von dieser klausurwoche gehört
    die ganzen dicken brocken binnen einer woche...wie soll das denn schaffbar sein??hat da jemand mal erfahrungswerte?

    betrübte grüße von der alten socke...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.03.2009
    Ort
    Erlangen
    Semester:
    4
    Beiträge
    14
    bei uns molmeds in erlangen ist das leider haeufig auch so der einzige tipp, den ich dir geben kann ist vorher wirklich die ganze zeit dran zu bleiben. neuen stoff zeitnah machen und alten immer wieder zu wiederholen. ich persoenlich lerne mittels karten. hat den vorteil, dass du halt ganz gut unterteilen kannst zwischen sachen, die du definitiv drauf hast, welchen die halb gehen und denen, die noch garnicht drin sind. jeden tag nen paar rausziehen und durcharbeiten. und vor allem dran bleiben, dran bleiben, dran bleiben! aber du wirst sehen: der stapel derer, die du kannst wird wachsen und das der mit sachen, die du nicht kannst nicht zu schrumpfen scheint, liegt nur daran, dass immer wieder neues dazu kommt ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Von hier an blind Avatar von Logo
    Mitglied seit
    30.10.2004
    Ort
    war Kiel
    Semester:
    OA IM
    Beiträge
    2.935
    Moin.
    Alles eine Frage der Organisation
    Man fängt je nach Lerntyp halt nen Monat vorher an zu lernen. Wichtig dabei ist Altklausuren zu Kreuzen (Fachschaft-HP), dann weiß man welche Themen wichtig sind und erwischt die ein oder andere Wiederholungsfrage...

    Wirklich kein Ding!!

    Gruß LOGO
    Pure Vernunft darf niemals siegen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Nichtsnutz
    Mitglied seit
    07.11.2005
    Ort
    Nordlicht
    Beiträge
    460
    Ich musste lachen.

    Ich glaube, wenn man die "schreckliche" Klausurenwoche erst einmal mitgemacht hat, fürchtet man sich eher davor, dass es gar keinen Anreiz im Studium mehr gibt, um die eigenen Faulheit zu überwinden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.08.2005
    Beiträge
    248
    hallo..wieso aufregen

    bei uns an der uni wurden ALLE fälle aus dem semester an einem tag-in einer riesen klausur-abgeprüft

    wäre echt dankbar für eine woche gewesen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook