teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 11
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    20.11.2004
    Ort
    Kellerkind im tiefen Westen
    Beiträge
    333

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Habe auch mit dem Gedanken gespielt nach dem PJ ein Semester auszusetzen.

    Bin aber froh, dass ich es nicht gemacht habe...lieber nach dem Examen ruhig angehen lassen, Diss zu Ende machen, Urlaub machen und in Ruhe die "Traum"stelle suchen...so wie der Arbeitsmarkt momentan aussieht rennt einem da nichts weg.

    HH



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #7
    Freischwimmer Avatar von Käthe, MD
    Mitglied seit
    22.11.2008
    Ort
    Rheinland
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    243
    Zitat Zitat von Lava Beitrag anzeigen
    Woher willst du das wissen? Ich hatte vor der mündlichen Prüfung unendlich Muffensausen eben weil ich so lange niemanden mehr klinisch untersucht hatte. Es lief aber wie am Schnürchen, als hätte ich es schon immer so gemacht. War alles kein Problem.
    Also ich hatte meine Mündliche erst relativ spät und auch wenn die Prüfung ingesamt sehr gut verlief fand ich die körperliche Untersuchung doch nich ganz so eazy, v.a. die Strukturierung. Da hab ich im PJ definitiv sicherer und auch insgesamt strukturierter untersucht als ich der Prüfung, was meine Mit-Prüflinge bei sich selbst auch nur bestätigen konnten. Aber gut, jeder Jeck is anders, wie wir hier im Rheinland sagen Wer weiß wie deine Prüfung noch ohne das Extra-Semester verlaufen wäre...

    Lg K
    Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins...
    [Marie von Ebner-Eschenbach]



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.10.2008
    Ort
    München
    Semester:
    13
    Beiträge
    7
    Also ich kann aufgrund meiner eigenen Erfahrung auch nur dazu raten, das Examen sofort zu machen. In der Regel hat man nach dem PJ ja doch gute 3 Monate Zeit und länger kann man meiner Meinung nach eh nicht effektiv lernen (und für's Mündliche profitiert man da eh wie schon gesagt). Da muss man schon sehr diszipliniert sein um nicht direkt von "Ich hab ja noch ewig Zeit" in "Verdammt jetzt hab ich nur noch 2 Monate, wo ist bloss das Lernsemester hin" überzugehen. Ich fand es persönlich auch sehr angenehm, mich mit der Gewissheit das Examen in der Tasche zu haben, dann erstmal in Ruhe (ohne grausige Gedanken an Kreuzchen und böse Prüfer) meiner Doktorarbeit widmen zu können und dann eben zu bewerben. Insbesondere geniesst man es, wenn man kurz nach seinem Examen dann Kommilitonen trifft, die dann noch 5 Monate fröhliches Kreuzen vor sich haben



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #9
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Zitat Zitat von Shadowweaver Beitrag anzeigen
    In der Regel hat man nach dem PJ ja doch gute 3 Monate Zeit und länger kann man meiner Meinung nach eh nicht effektiv lernen
    Doch, kann man. Glaub's mir. Aber man MUSS nicht. Es entsteht hier immer der Eindruck, es wäre ein Nachteil, sich ein Lernsemester zu nehmen. Das kann ich nicht bestätigen. Ich will auch niemandem dazu raten, das muss jeder selbst wissen, aber es stimmt einfach nicht, dass man die Zeit nicht effektiv nutzen könne oder in der Mündlichen plötzlich ahnungslos dasteht.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #10
    the day after
    Mitglied seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Für sehr disziplinierte Lerner ist das wohl was, für mich persönlich wärs nix. Zu wissen, ich hätte 9 Monate Zeit zum Lernen würde mich höchstwahrscheinlich dazu bringen, die Zeit anderweitig zu nutzen und schlussendlich auch nicht früher anzufangen als ohne Lernsemester - ich kenne mich .
    Ich werd's wohl so machen, wie von Shadowweaver beschrieben und dann nach dem Examen die Diss fertig schreiben !



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook