Zitat Zitat von Lava Beitrag anzeigen
Doch, kann man. Glaub's mir. Aber man MUSS nicht. Es entsteht hier immer der Eindruck, es wäre ein Nachteil, sich ein Lernsemester zu nehmen. Das kann ich nicht bestätigen. Ich will auch niemandem dazu raten, das muss jeder selbst wissen, aber es stimmt einfach nicht, dass man die Zeit nicht effektiv nutzen könne oder in der Mündlichen plötzlich ahnungslos dasteht.
Ich habe ja auch ganz bewusst mehrmals betont, dass es sich hierbei um meine persönliche Einschätzung bzw. um meine persönliche Erfahrung handelt. Selbstverständlich kann man ein Lernsemester auch effektiv nutzen, allerdings wage ich doch die Theorie aufzustellen, dass das persönliche Ergebnis im HEX (sowohl Mündlich als auch Schriftlich) nach 3 Monaten wirklich konzentriertem Lernen + frischem prakischem Wissen ausm PJ genauso gut (oder schlecht ) ausfällt wie nach 6-monatigem Lernsemester-Luxus-Lernen und es ist nun mal Fakt, wie auch schon jemand erwähnt hatte, dass die Studenten, welche das HEX, nach Regelstudienzeit machen, gleich / bzw. tendentielll besser abschneiden, als solche die sich mehr Zeit nehmen. Das Lernsemester stellt somit sicherlich keinen grundsätzlichen Nachteil dar, allerdings scheinen die zusätzlich investierten 6 Monaten bei der großen Mehrheit absolut keinen Vorteil mit sich zubringen.