teaser bild
Seite 3 von 17 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 84
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hihi, im Prinzip hast Du ja Recht, das sind ja nur Kinkerlitzchenausnahmen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    27.11.2006
    Ort
    alles Maximal
    Beiträge
    1.142
    Oh das erinnert mich, wenn auch OT ,,,gyrase muss auch bald zum Augenarzt...*bibber* *keinestaerkerebrillewill*

    Und wieder zum Thema, ich hätte auch zunächst einen fachinternen-Stellenwechsel empfohlen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Intubator Avatar von Huepftigger
    Mitglied seit
    25.07.2003
    Ort
    Lübeck
    Semester:
    3. WBJ Anästhesie (nach Innere-Ausflug)
    Beiträge
    709
    Die chirurgischen Sprüche prallen sowas von ab an mir. Toll ist immer, wenn es um die laaannngen Überleitungszeiten geht. Dabei reden wir nie davon, dass von der Einleitung der Narkose bis zum Schnitt auch gern mal 45 Minuten vergehen oder mal ne halbe Stunde, während wir auf die Chirurgie warten. Naja, das wird sich vermutlich nie ändern...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Wir hatten mal einen Anästhesisten bei uns, der absolut genial war. Der war so dermaßen schnell, dass wir, wenn wir wussten, dass er bei uns ist, den OP-Plan so voll hauen konnten, dass es ansonsten nie und nimmer durchgegangen wäre. Wechselzeiten von deutlich unter 15min ohne überlappende Einleitung, echt genial Und bei einem Fach, das sehr, sehr kurze Schnitt-Nahtzeiten hat, macht sich das echt bemerkbar.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Platin-Mitglied Avatar von LasseReinböng
    Mitglied seit
    17.06.2003
    Semester:
    5+ WBJ.
    Beiträge
    2.062

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von DerBrezel Beitrag anzeigen
    Hi Ihr!

    Ich habe aktuell ein Problem - habe Anfang diesen Jahres eine Stelle als Ass-Arzt in der Anästhesie angetreten und muss grad feststellen, dass ich mit der geringen Wertschätzung die dem Fach entgegengebracht wird echt net so klarkomme (man wird nur angemault und runtergeputzt, selbst von Chirurgen die net länger Arzt sind als man selbst, Wechselzeiten sind alles... furchtbar...).
    Deshalb überlege ich grade zu Radio oder Innere zu wechseln - darüber hört man leider nur viel schlimmes - jetzt wollte ich mal fragen, ist das in Innere wirklich so? In Anä mach ich jeden Tag auch so 1-2 Überstunden, aber ich habe leider kaum Bekannte die Innere machen - wie ist das da so?

    VG,
    Euer Brezel

    Wieso hört man von Radio viel Schlimmes ? Famuliere gerade in der Radio und habe einen ziemlich positiven Eindruck, was die Arbeitsbedingungen anbelangt. Ob das Fach einen auf Dauer befriedigt, muß jeder selber entscheiden...jedenfalls sind mir keine abschätzigen Radiologen-Sprüche bekannt, man beneidet sie ja meistens eher.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 17 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook