teaser bild
Seite 4 von 17 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 84
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.08.2006
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    48

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    also, ich finde mich als anästhesist nur selten nicht wertgeschätzt. ich sitze im zweifelsfall ja eh am längeren hebel es mir fällt natürlich aber auch oft auf, dass die chirugischen kollegen oft gar keine ahnung haben, was man da eigentlich so macht. Aber ich erkläre das gerne immer wieder und wieder und wieder...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #17
    Pilot (CVVH) Avatar von Hypnos
    Mitglied seit
    11.03.2005
    Ort
    Im Tal der Tränen
    Semester:
    Oberarzt - Sektionsleitung Schmerztherapie
    Beiträge
    2.111
    Zitat Zitat von Muriel Beitrag anzeigen
    Wir hatten mal einen Anästhesisten bei uns, der absolut genial war. Der war so dermaßen schnell, dass wir, wenn wir wussten, dass er bei uns ist, den OP-Plan so voll hauen konnten, dass es ansonsten nie und nimmer durchgegangen wäre. Wechselzeiten von deutlich unter 15min ohne überlappende Einleitung, echt genial Und bei einem Fach, das sehr, sehr kurze Schnitt-Nahtzeiten hat, macht sich das echt bemerkbar.
    Mh - haben wir mal zusammen gearbeitet???
    Je kleiner das Ego, desto leichter das Leben

    Verhalten bestimmt Verhältnisse



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #18
    Sandmännchen Avatar von Miss
    Mitglied seit
    21.07.2002
    Ort
    Ups, schon FÄ
    Semester:
    Zertifizierter Schlafschlumpf
    Beiträge
    11.889
    Ich fände es ja eigentlich schade, wenn jemand unser schönes Fach wegen der mangelnden Wertschätzung verlassen würde irgendwie hab ich da auch kein Problem mit, wir haben allerdings mit den operierenden Kollegen auch ein recht gutes Verhältnis. Blöde Sprüche gibts von beiden Seiten mal, aber nie richtig böse gemeint.
    Und wenn ich dann flapsige Bemerkungen dazu höre, daß wir so wenig arbeiten bzw. immer pünktlich Feierabend machen (was auch zu 85% stimmt), da kann ich nur mit den Schultern zucken und vorschlagen, daß sich die anderen doch auch besser organisieren sollen...der pure Neid Durch die max. 4 Überstunden pro Woche und die insgesamt zufriedenere Stimmung in der Abteilung, kann ich mich absolut nicht beklagen. Wir haben aber auch ein großes Spektrum, da großes Haus. Sicher ist man manchmal schon ganz schön gefrustet und bedient gewesen, wenn man als blutiger Anfänger ewig lang DJ-Wechsel und URSen ohne jegliche Herausforderung machen mußte...
    Dienste fallen bei uns so 4-6 pro Monat an, aber 16-8 Uhr, keine 24 std. Dienste, also noch erträglich

    Wenns allerdings das Fach an sich keinen Spaß macht, dann ist ein Wechsel bestimmt nicht schlecht

    Bottle up your smile and pour it in a cup


    Das Leben ist schön.





    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #19
    Sandmännchen Avatar von Miss
    Mitglied seit
    21.07.2002
    Ort
    Ups, schon FÄ
    Semester:
    Zertifizierter Schlafschlumpf
    Beiträge
    11.889
    Nachtrag: Und im Zweifelsfall hilft es, bei den werten Kollegen anderer Fachrichtungen mal zurückzumaunzen Ist einfach so, daß einem das manchmal den mangelnden Respekt verschafft Ansonsten freundlich, kompetent, bei Bedarf im LMAA-Modus arbeiten

    Bottle up your smile and pour it in a cup


    Das Leben ist schön.





    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #20
    Landeierärztin Avatar von icespeedskatingfan
    Mitglied seit
    13.02.2009
    Ort
    war Oche
    Semester:
    long ago
    Beiträge
    408

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Miss Beitrag anzeigen
    Nachtrag: Und im Zweifelsfall hilft es, bei den werten Kollegen anderer Fachrichtungen mal zurückzumaunzen Ist einfach so, daß einem das manchmal den mangelnden Respekt verschafft Ansonsten freundlich, kompetent, bei Bedarf im LMAA-Modus arbeiten
    Wie war das noch? "Herr Kollege, konzentriern se sich mal auf operieren, nicht aus möppern!" Köstlich!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 4 von 17 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook