teaser bild
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 14 von 14
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    4

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Nachtrag: Prüfung in München!



  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.02.2016
    Beiträge
    1
    Hallo! Ich habe jetzt meine Prüfungstermin bekommen und Frage mich ob es noch mehr Möglichkeiten gibt an Prüfungsprotokolle zu kommen. Hat jemand Tipps? Bekommt man eigentlich vorher noch die Namen der Prüfer? Bei mir stand nichts dabei.



  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.10.2013
    Beiträge
    445
    Was ist das für ein Facharzt, Innere und Allgemeinmedizin, gibt's den heute noch?

    Einige der Fragen finde ich schon heftig.



  4. #14
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    05.05.2003
    Ort
    --
    Semester:
    --
    Beiträge
    1.070

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von arbeiter79 Beitrag anzeigen
    Was ist das für ein Facharzt, Innere und Allgemeinmedizin, gibt's den heute noch?
    Geplant war irgendwann mal bundesweit den Facharzt für Innere und Allgemeinmedizin zu etablieren statt des alten Allgemeinmediziners, bzw. des hausärztlichen Internisten. Nachdem diese Facharztbezeichnung in vielen Ländern ÄKs und auch durch die Proteste der Fachgesellschaften nie bundesweit umgesetzt wurde (sondern nur in einigen Bundesländern) ist diese Facharztbezeichnung zumindest in Hessen nicht führbar, auch wenn es auf der Urkunde steht, stattdessen darf ausschliesslich die Facharztbez. Allgemeinmedizin geführt werden Wie es in anderen Bundesländern aussieht weiss ich nicht.. Mit anderen Worten:der Facharzt für Innere und Allgemeinmedizin ist der Facharzt für Allgemeinmedizin. so weit so klar?
    Ziel war auch irgendwann mal sich nur noch mit dieser FAbez. hausärztlich niederlassen zu dürfen, auch das ist mittlerweile Geschichte.
    Ich habe das Gefühl nur mit der allgemeinmed. WB-ordnung sind solche Kapriolen möglich (gefühlt auch die am häufigsten geänderte WBO und die von ÄK zu ÄK am meisten divergierende).



Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook