teaser bild
Seite 2 von 10 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 48
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.06.2008
    Beiträge
    93
    Der Doc hat keine Handschuhe benutzt, aber das scheint ja, wie überwiegend bemerkt, nicht zusammenzuhängen.
    Danke für eure Hilfe und eure schnellen Antworten.

    LG aachen2010



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7
    *hat sich verabschiedet* Avatar von hennessy
    Mitglied seit
    27.02.2007
    Beiträge
    5.925
    Zitat Zitat von Hellequin Beitrag anzeigen
    Igitt, ohne Handschuhe im Mund von anderen Leute herumwerkeln, das ist je eklig. Erinnert mich irgendwie an den Zahni am Nachbartisch im Pröpkurs, der hat ohne Handschuhe gepräppt.
    Hab ich auch was soll bitteschön großmächtiges passieren? Wenn da wirklich noch ein Keimchen übergeblieben ist, dann soll es meinetwegen "Houdini" heissen. Oder wie schreibt man den komischen Entfesselungskünstler?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8
    Ärztliches Mitglied Avatar von EzRyder
    Mitglied seit
    03.11.2004
    Semester:
    Arzt&Zahnarzt
    Beiträge
    817
    Bin etwas erstaunt.
    Also Handschuhe sollten, nach vorheriger Händedesinfektion eigentlich Standard sein wenn man den Patienten behandelt. Beim Blutabnehmen braucht man viel Fingerspitzengefühl um die Venen zu tasten und da nervt die Lage Latex dazwischen sehr, aber wenn man es nicht anders kennt, ist es einfach so! Ich möchte schließlich auch keine unbehandschuhte Hand in meinem Mund haben.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #9
    *hat sich verabschiedet* Avatar von hennessy
    Mitglied seit
    27.02.2007
    Beiträge
    5.925
    Zitat Zitat von EzRyder Beitrag anzeigen
    Bin etwas erstaunt.
    Also Handschuhe sollten, nach vorheriger Händedesinfektion eigentlich Standard sein wenn man den Patienten behandelt. Beim Blutabnehmen braucht man viel Fingerspitzengefühl um die Venen zu tasten und da nervt die Lage Latex dazwischen sehr, aber wenn man es nicht anders kennt, ist es einfach so! Ich möchte schließlich auch keine unbehandschuhte Hand in meinem Mund haben.
    Brille, Mundschutz und Handschuhe sind i.d.R. Grundausstattung bei der Behandlung. Allerdings findet vor der Behandlung eine Untersuchung statt, während der nicht unbedingt mit den Händen in den Mund zu fassen ist. Deshalb sparen sich manche Kollegen dabei das Tragen der Handschuhe. Während der Behandlung allerdings sollte das Tragen von Handschuhen schon zur Routine gehören.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #10
    stud.med. Avatar von Linda.1001
    Mitglied seit
    12.04.2007
    Ort
    Duisburg-Essen
    Beiträge
    4.931
    Zitat Zitat von EzRyder Beitrag anzeigen
    Bin etwas erstaunt.
    Also Handschuhe sollten, nach vorheriger Händedesinfektion eigentlich Standard sein wenn man den Patienten behandelt. Beim Blutabnehmen braucht man viel Fingerspitzengefühl um die Venen zu tasten und da nervt die Lage Latex dazwischen sehr, aber wenn man es nicht anders kennt, ist es einfach so! Ich möchte schließlich auch keine unbehandschuhte Hand in meinem Mund haben.

    Kam bei meinem ersten MKG auch vor. Hab dann (nicht deswegen) gewechselt.
    Handschuhe dienen ja nicht nur dem Schutz des Patienten sondern auch dem Selbstschutz. Eigentlich BG Vorschrift aber naja...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 2 von 10 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook