teaser bild
Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 48
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.03.2009
    Beiträge
    58
    Zitat Zitat von Hellequin Beitrag anzeigen
    Igitt, ohne Handschuhe im Mund von anderen Leute herumwerkeln, das ist je eklig. Erinnert mich irgendwie an den Zahni am Nachbartisch im Pröpkurs, der hat ohne Handschuhe gepräppt.
    manchmal muss ich mich an den kopf fassen wenn ich sowas lese...du weisst schon, dass die mundhöhle per se kontaminiert ist gell, und handschuhe eigentlich nur dem "eigenschutz dienen". frag mal ältere kollegen, die ganzen sicherheitsvorschriften kamen erst auf mit der hepatitis gefahr in den 70ern. früher haben auch alle zahnärzte ohne gearbeitet und deswegen sind die fisteln sicher nicht angestiegen.

    was du letztlich selber machst sei dir ja hingestellt, aber du bist doch immer noch arzt. da kommt man nun mal mit sowas wie flüssigkeiten und gewebe in kontakt. und krank sind die patienten meist auch noch, ja auch inner zahnmedizin.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Und jetzt musst Du uns noch erklären, was an Eigenschutz so schlimm ist. Ich kann Helles Äußerungen sehr gut nachvollziehen, solange ich Handschuhe anhabe, fasse ich alles an, aber ohne, nöö. Warum auch? Ich muss mich sicherlich nicht rechtfertigen, wenn ich es eklig finde, ohne Handschuhe in Körperflüssigkeiten anderer Menschen zu wühlen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Scutmonkey Deluxe Avatar von Hellequin
    Mitglied seit
    29.08.2003
    Ort
    Hauptstadt des Nebelreichs
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    7.165
    Zitat Zitat von Zahnschnitzer Beitrag anzeigen
    manchmal muss ich mich an den kopf fassen wenn ich sowas lese...
    Tja, ist ja nicht mein Problem wenn du meinen Beitrag nicht verstanden hast.
    In this Job, I have to steal my laughs where I can, no matter how sad, pathetic or snide. *Jenny Sparks*

    Im Morgengrauen nach der Nachtschicht hatte Dr. Elsner für die großen Fragen der Menschheit
    - Woher kommen wir? Wohin gehen wir? Was wollen wir? - alle Antworten:
    Er kam von der Nachtschicht, ging nach Hause und wollte nur noch schlafen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.03.2009
    Beiträge
    58
    Zitat Zitat von Muriel Beitrag anzeigen
    Und jetzt musst Du uns noch erklären, was an Eigenschutz so schlimm ist. Ich kann Helles Äußerungen sehr gut nachvollziehen, solange ich Handschuhe anhabe, fasse ich alles an, aber ohne, nöö. Warum auch? Ich muss mich sicherlich nicht rechtfertigen, wenn ich es eklig finde, ohne Handschuhe in Körperflüssigkeiten anderer Menschen zu wühlen.

    kommt wohl daher, weil ich immer noch der "illusion" hinterher renne, dass wir ärzte sind. und die müssen nun mal blut, eiter und noch anderes sehen. hab leider schon zuviele komillitoninnen (selten männer) erlebt, die dabei nur "würgen" oder halt so reagieren wie da oben.
    da frag ich mich doch, wieso die nicht friseur werden oder halt was anderes. ganz hart gesprochen, wo ich schon das mit dem präpkurs lese. wir hatten auch 2 mädels am tisch, die haben ja nicht mal nen finger gekrümmt, auch nicht mit handschuhen, weil ja alles SOOO EKELIG ist ;) da fehlen einem die worte...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Wir sprachen nicht von "sehen" sondern von "anfassen" und das ist ein gewaltiger Unterschied. Ich kann alles sehen und mit Handschuhen auch alles anfassen, aber auf die Handschuhe bestehe ich nun mal bei einer Vielzahl von Dingen, die mit Körperausscheidungen oder sonstigen Sekreten, Flüssigkeiten oder auch nur ungewaschenen Körperteilen zusammenhängen. Dafür brauche ich mich auch nicht zu schämen, denke ich.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook