teaser bild
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 29
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.04.2008
    Beiträge
    106

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Weiß denn Chef B, daß du bei Chef A arbeitest? Gleiche Stadt?
    Wie schon erwähnt, nur an Ambulanz-Rotation würde ich sowas auf keinen Fall festmachen - und so schlimm finde ich Ambulanz auch garnicht, aber da bin ich wohl in der Minderheit... Ich würde mir eben überlegen, ob es valide Gründe gibt, warum Haus B für mich besser sein sollte, kannst du dich auf Aussagen von Chef B bzw Mitarbeitern dort verlassen? Haben die schickere Verträge oder was läßt dich denn überhaupt überlegen?
    Kündigungsfristen müßten eigtl im Vertrag bzw im Tarifvertrag stehen, ich glaube, im TVÄ sind es 2 Wochen zum Monatsende, also bis 15. kündigen, am 30. gehen, bin mir aber nicht sicher. Kommt sicher auch auf den zugrundeliegenden Tarifvertrag an.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Chef B weiß, dass ich bei Chef A arbeite. Andere Stadt.

    Es liegt ganz sicher nicht an der Ambulanz, wenn ich weggehe! Die muss ich hier wie dort machen! Aber in Stadt A sind wir soooo unterbesetzt... es fehlen jetzt 3 Leute, ab Mai 4... Haus B ist voll besetzt. Und da krieg ich auch Intensivzeit. Die Auskünfte über Haus B sind übrigens verlässlich.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    20.11.2004
    Ort
    Kellerkind im tiefen Westen
    Beiträge
    333
    Ich frage mich: Wieso seid ihr so schlecht besetzt ? Ärztemangel hin oder her, 4 offene Stellen finde ich schon heftig. Da muss doch was im Busch sein.

    Ehrlich gesagt würde mir das zu denken geben, vor allen Dingen, wenn man Alternativen hat (sofern man nicht vom Regen in die Traufe kommt.)

    HH



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Ja, irgendwie ist das komisch bei uns. Kaum jemand bleibt länger als 2 Jahre, letztes Jahr haben auch auf einen Schlag 5 Leute gekündigt. Liegt u.a. daran, dass man keine Intensivzeit bekommt und nach 2 Leute weniger in den OP kommt. Bis dahin ist es allerdings ne Stelle, wo man echt viel lernen kann und rel. wenig Verantwortung hat.

    Was mich wundert, ist, dass nicht mal auf der Klinikwebsite die Stellen ausgeschrieben sind. Irgendwie denkt der Chef, es geht eben auch mit 4 Leuten weniger... ging ja letztes Jahr auch.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hmmm, ich habs dir ja gerade schon im ICQ gesagt:
    Was mich an deiner momentanen Stelle stören würde, ist die Tatsache, dass der Personalmangel seit längerem bekannt ist, aber offensichtlich nichts dagegen getan wird. Sprich: Bei so vielen offenen Stellen würde ich von einem verantwortungsvollen Chef erwarten, dass er offensiv um neue Kollegen wirbt. Die Tatsache, dass das offensichtlich vor sich hinschleift, würde mich extrem nerven. Die Aussicht, demnächst mit der Hälfte der Mannschaft schuften zu müssen ohne ernsthafte Hoffnung auf Besserung und ohne Reduzieren der Fallzahlen wäre für mich schon alleine ein Grund, mir eine andere Stelle zu suchen. Zumal es ja einen Grund haben muss, dass anscheinend niemand dort arbeiten möchte...
    Weiterhin bin ich mir sehr sicher, dass das Haus, das dich jetzt haben möchte, wirklich ein gutes Haus mit einem guten Chef ist. Der sich nicht gegen Fortbildungen sträubt, wo ein gutes Teaching stattfindet und wo der Chef offensichtlich in der Lage ist, sein Haus vernünftig mit Personal auszustatten.
    Sicher: Deine Zeit im jetzigen Haus könntest du dir nicht anrechnen lassen, aber so lange warst du dort ja nun auch nicht. Die drei Monate tun nicht allzu weh.
    Ergo: Ich würde es machen und würde die Stelle wechseln. Okay, ich bin was das angeht aber auch extrem kurzentschlossen und trenne mich ja gerne mal von Stellen.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook