teaser bild
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 29
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Mir würde das Wechseln leichter fallen, wenn ich hier superunglücklich wäre, und das bin ich nicht. Vielleicht nur "noch" nicht, vielleicht ist das Haus auch besser als sein Ruf. Jedenfalls hab ich halt keine Garantie dafür, dass es mir in Haus B gefällt. Wechseln ist nunmal ein Risiko und ich bin ne faule und feige Sau
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.07.2008
    Beiträge
    55
    (...)
    Geändert von juho (30.03.2012 um 00:13 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Ich mach ganz bestimmt einen NEF Schein oder irgendwas, was mit Notfallmedizin zu tun hat
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Banned
    Mitglied seit
    18.10.2007
    Ort
    unterm Bett
    Semester:
    altes Häschen
    Beiträge
    1.937
    Hab mir nicht alle Antworten durchgelesen, sorry für etwaige Redundanz.

    Ich denke, daß es keine gute Idee ist, mit der Kündigung zu "drohen". Wenn Du jetzt die mögliche Kündigung als Druckmittel benutzt, dann wird Dein Chef (und der trifft ja letztlich die Entscheidungen) Dir jetzt vieles versprechen, um Dich zu besänftigen und einzulullen - so machen das schlaue Chefs nun mal. Aber er wird sich schon in wenigen Monaten nicht bemüßigt fühlen, seine Versprechungen einzuhalten.

    Zunächst solltest Du Dich an die Tatsachen halten. Was alles sein könnte, wenn und bla, ist momentan vollkommen uninteressant. Tatsache ist, daß Du offenbar in einer Klinik gelandet bist, die nicht sonderlich attraktiv ist, und deshalb große Schwierigkeiten mit dem Besetzen vakanter Positionen hat. Hinzu kommt die Tatsache, daß Darmstadt nun wahrlich keine Traumstadt ist. Die Besetzung ist jetzt schon schlecht, und es sieht danach aus, daß es in absehbarer Zukunft eher schlechter als besser wird. Du machst Stationsarbeit, darfst nicht in den OP - das ist nicht nur ärgerlich, sondern behindert Dich auch beim Erfüllen der Anforderungen, die im Common Trunk gestellt werden. Ferner verstehst Du Dich nicht mit Deinem Chef - und das ist ein wesentlich größerer Minuspunkt, als es Dir momentan bewußt ist.

    Ich denke, daß es nicht schaden kann, mit dem leitenden Oberarzt UND mit dem Chef ein Gespräch zu suchen. Mach einen Termin mit den beiden, bereite Dich vor, schreib Dir alle Fragen auf, die Dich interessieren, und sei vorbereitet. Erwähne nichts von einer anderen Stelle oder Kündigung. Sei einfach nett, aber bestimmt, und frage nach. Wie sieht es mit der Stellenbesetzung aus? Wann kann man verbindlich mit Verstärkung rechnen? Wann bekommst Du welche Rotationen? Wie ist es beabsichtigt, Dir das Erfüllen des OP-Katalogs fürs Common Trunk zu ermöglichen? usw. Laß Dich auf keinen Fall auf Diskussionen ein. Dir werden garantiert jede Menge "Argumente" präsentiert werden, die jeden Mißstand entschuldigen sollen. Dir werden garantiert viele Dinge versprochen werden. Laß Dich davon nicht täuschen. Diskussionen dienen lediglich dem Zweck, Dich zu verunsichern und Dir darzulegen, warum Deine Ansprüche fehl am Platze seien. Versprechungen dienen lediglich der Hinhaltetaktik. Ich schätze einfach mal, daß Dein Chef herzlich wenig Interesse daran hat, wie Deine Weiterbildung läuft und wie Du auf Deinem Weg zum Facharzt vorankommst. Ihn interessiert nur eine Sache: die Abteilung muß laufen. Dafür braucht er u.a. auch Dich, damit Du schön die Arbeit wegscheffelst und die Dienste besetzt. Und damit das so bleibt, wird er Dir vieles erzählen und versprechen - aber er wird keine Motivation haben, seine Versprechen einzulösen, s.o..

    Ein gutes Verhältnis zu anderen Assistenten oder Pflegepersonal ist viel wert - nur nicht für die Ärztekammer; die will OP-Zahlen etc. sehen.

    Egal, wie Du Dich letztlich entscheidest: erwähne weder die andere Stelle noch eine Kündigung. Wenn Du Dich entschließt, zu bleiben, wird es Dir nützlich sein; und wenn Du die andere Stelle annimmst - kündige schnell und schmerzlos, geht ja in der Probezeit recht gut.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.485

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Andere Stellen immer hinter dem Berg halten. Selbst wenn Du trotz "Kündigungsdrohung" bleibst, hast Du den Makel der Illoyalität an Dir und dein Chef/OA wird Dir das irgendwann wenn es passt aufs Brot schmieren und dich dann endgültig abschmieren lassen, wenn er nicht mehr auf Dich angewiesen ist (z.B. wenn plötzlich alle Stellen wieder besetzt sind).

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook