teaser bild
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 29
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    *hat sich verabschiedet* Avatar von hennessy
    Mitglied seit
    27.02.2007
    Beiträge
    5.925

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ganz klare Geschichte: Kündigen und in Klinik B wechseln. Die momentane Unterbesetzung bei Euch wird sich in Bälde nicht ins Positive hin ändern, sondern eher noch schlimmer werden. Dadurch werden auch die bis jetzt noch guten kollegialen Beziehungen leiden. Und was nützt es Dir, wenn Du nette Kollegen hast, aber selbst immer mehr ausbrennst.
    Denk doch mal an Dich und Deine Zukunft. Willst Du mit 30 schon in Reha sein?
    Für mich wär der Fall aber so was von glasklar. Nix wie weg.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Gerade wenn Du verlässliche Aussagen über Haus B hast, solltest Du Dir tatsächlich schleunigste Gedanken über einen Wechsel machen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    11.11.2007
    Ort
    anner Ostsee :)
    Semester:
    FA Allgemeinmed./Ortho/Unfall
    Beiträge
    330
    Seh ich haargenauso. Und die Intensivzeit brauchst du ja nun auch zwingend und musst dann ja wohl oder übel auch irgendwann in den ersten zwei Jahren wechseln.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Richtig, darauf habe ich mich gedanklich schon eingestellt. Aber BIS DAHIN lernt man hier viel. Die geforderten 50 OPs oder erste Assistenzen werde ich in Null Komma Nichts haben, ich hab ja jetzt schon nach 2 Monaten bestimmt 20 erste Assistenzen zusammen und 4 eigene OPs.

    Ihr habt ja Recht, die Fakten sprechen eine deutliche Sprache. Was mich dennoch davon abhält, sofort ja zu sagen: ich will hier nicht weg. Das sagt mir mein Bauch und mein Herz. Kann ja sein, dass ich da in einem halben Jahr anders drüber denke, aber momentan bin ich gern hier.

    Meine OP Flaute hatte heute auch ein Ende (eher zufällig, aber egal). Ich habe dem leitenden OA dabei auch sanft beigebracht, dass ich mich vernachlässigt fühle und prompt stehe ich morgen wieder auf dem Plan und darf eine ME machen. An den OP Zahlen wird es also nicht hapern. Zumindest nicht jetzt, sondern erst, wenn wir wieder einer weniger sind. Ich versuche morgen mal dem Leitenden auf den Zahn zu fühlen, was die offenen Stellen angeht. Angeblich soll's auch wieder ne Anzeige im Ärzteblatt geben (endlich!!). Wenigstens konnte ich heute schonmal in Erfahrung bringen, dass wohl zunächst meine Stationskollegin in die Ambulanz rotiert.

    Ach Kinners, die Entscheidung wird nicht leichter.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich habe mich übrigens fürs Bleiben entschieden. Und heute hat der Chef verkündet, dass in den nächsten 3 Wochen 2 neue Kollegen kommen. Alles wird gut.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook