teaser bild
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 31 bis 32 von 32
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.371
    Hi Skandi!

    Mal abgesehen davon, daß ich keine KS bin.... ....aber im Prinzip hast Du ja Recht....

    Hier ist natürlich wieder mal die Frage, wie andere den KS/ med. Hilfskräften vorher begegnet sind. Ich schrieb ja was von "besserwisserisch", d.h. diese Menschen hatten vorher den ach so schlauen Medizinstudenten raushängen lassen und waren auch nicht bereit, sich von mir dummen Orthoptisten-Schülerin überhaupt etwas erklären zu lassen. Auch wenn ich es immer versucht habe.

    Wenn es Dir im Moment so mies geht und Du Dir keiner Schuld bewußt bist, dann darfst Du Dich vermutlich bei einem Deiner Vorgänger bedanken, der sich so richtig aufgespielt hat... Klingt hart, aber überleg Dir mal, wenn Du Jahre in einem Job verbracht hättest, darin wirklich gut bist und Dir immer Mühe mit anderen gegeben hast....und immer wieder so kleine Besserwisser von angehenden Medizinern ertragen mußtest....was würdest Du auf Dauer machen? Die meisten in der Pflege haben so schon genug Streß und nicht mehr die Geduld, sich jedem Studi unvoreingenommen zu nähern. Sollten sie sicher, aber wenn man schon zu oft auf die Schnauze gefallen ist....

    Ich hatte in meinen Praktika auch in den ersten Tagen das Problem, daß ich den KS klarmachen mußte, daß ich von ihnen lernen möchte, nicht höher stehe als sie (und darauf bestehe ich auch...ich bin trotz meines Studiums doch kein höherwertiger Mensch!...Auch wenn einige Mediziner das zu glauben scheinen....) und daß ich außerdem auch gerne mal einspringe, wenns bei ihnen gerade klemmt. Bisher hatte ich das Glück, daß die Leute das nach ein paar Tagen kapiert hatten. Danach war das Klima sehr entspannt. Mir hat eine KS mal gesagt: "Weißt Du, Du bist die erste Pflegepraktikantin, die auch arbeiten will. Die anderen waren sich für alles zu schade und wollten immer nur unseren Ärzten zugucken".

    Wenn´s bei Dir wirklich so mies läuft, dann schnapp Dir doch mal eine der Personen aus der Pflege und sprich es an. Sag der Person, daß Du nichts für das schlechte Betragen Deiner Vorgänger kannst und es daher nicht in Ordnung findest, wenn sie Dich dauernd anpfeift. Sag der Person, daß Du gerne auch von ihr etwas lernen möchtest. Manchmal führt ein solches Gespräch zu überraschenden Ergebnissen!

    Feuerblick
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #32
    ehemalige Userin 24092013
    Guest
    .........ich stimme Dir zu...................kann aber zum Teil auch die Pjler verstehen, die nur angeflaumt werden.........so zicken KS gibt´s halt.............und entweder sie sehen´s ein, wenn man mal mit denen redet oder net.
    Die, die´s dann nicht einsehen................sind dann wohl einfach so, weiss der Geier warum.............am Besten beide Ohren auf und Durchzug, auch wenn´s manchmal tierisch nervt.

    Mir als KS geht´s ja auch so, dass ich mich hin und wieder wegen Banalitäten anpfeifen lasse...........und wenn man mit der oder demjenigen nicht vernünftig drüber reden kann...........ist das mein Problem???
    Ich ärgere mich zwar schwarz.............und ziehe mein Ding trotzdem durch, so lange ich weiss, dass ich sie sinnvoller rechtfertigen kann.
    Grosse Möglichkeiten bleiben in solchen Fällen ja leider nicht.



    Gruss Kaddel



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567

MEDI-LEARN bei Facebook