teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.10.2006
    Semester:
    10.
    Beiträge
    10

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo zusammen,

    bin mit der Suche leider nicht fündig geworden. Da ich mich nun schon seit Tagen/Wochen mit meinen Bewerbungen rumplage, wollte ich Euch um Rat bzgl Initativbewerbungen fragen.

    Wie leite ich ein Anschreiben ein, wenn ich mich vorher nicht erkundigt habe, ob es überhaupt eine Stelle gibt? Habe bei so Dingen eine kleine "Telefon-Phobie" und möchte mich auch nicht sofort abwimmeln lassen.
    Wie hebe ich mich von der Masse ab?? Wenn man sich solche Bewerbungsratgeber anschaut, beziehen die sich meist nur darauf, wenn man eine Stelle wechselt. Ich mache gerade erst mein Examen, also ist ja eigentlich klar, das ich z.B. noch nicht operieren kann!
    Wie würdet Ihr begründen, warum Ihr gerade an dieses oder jenes Haus wollt?

    Wär toll, wenn Ihr mir helfen könntet, da ich mit dem, was ich bisher habe, ziemlich unzufrieden bin....

    Vielen Dank,
    Julia

    PS: Ich weiß, dass die Bewerbungssituation im Moment super ist, aber da ich nur an einige ausgewählte Häuser möchte, sieht die Sitaution schon wieder anders aus....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    20.11.2004
    Ort
    Kellerkind im tiefen Westen
    Beiträge
    333
    Wenn's um Kliniken in deiner Nähe geht, würde ich die im Sekretariat persönlich abgeben. Geschickterweise dann, wenn nicht grad Sprechstunde oder sowas läuft und die Damen extrem beschäftigt sind....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.10.2006
    Semester:
    10.
    Beiträge
    10
    Tja, leider ist kein der Kliniken, die ich mir ausgesucht habe in erreichbarer Nähe. Muß im Moment ja auch noch mein PJ machen....

    Aber wie gesagt: wie schreibt man ein gutes Anschreiben, wenn man noch keine (außer Famulaturen, PJ etc) Arbeitserfahrung hat????

    Danke für Eure Hilfe!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.902
    Hallo Julia,

    hatte auch mit Initiative Erfolg.
    Ich hab meine Motivation und Begeisterung für das Fach zum Ausdruck gebracht, und kurz die Sachen angerissen welche das belegen (Zusatzausbildung, Famulatur...).

    Meine Mappen waren schlichte Plastik-Klemmhefter, und beherbergten nur das nötigste, aber ich hatte hochwertige Farbkopien und schönes creme-beiges Papier.
    Foto ist ein Muss, find ich.

    Warum ein bestimmtes Haus? Na weil es die Abteilung/Fachrichtung hat, an der man interessiert ist. Das hab ich gar nicht extra erwähnt.

    Kann dir - sofern vertraulich behandelt - mein Anschreiben mal mailen.

    lg espressa



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.10.2006
    Semester:
    10.
    Beiträge
    10

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    @ Espressa: Habe Dir eine private Nachricht geschickt! Vielen Dank für Deine Hilfe!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook