teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 11
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Hero of the day Avatar von Medimatze
    Mitglied seit
    15.04.2007
    Beiträge
    471

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Lava Beitrag anzeigen
    zu b.) Das wär ja super!
    das geht ja auch den meisten so. mir eben auch. bin 2 jahre dabei und kommen erst nächsten märz auf die i. das finde ich im übrigen (will hier keine neue diskussion starten) auch absolut richtig so. manche kommen noch vor der ambulanz auf die i. da kann ich nur den kopf schütteln.

    ...es wäre allerdings schön (als aufschneider) die i schnell hinter sich zu haben...
    "Ich bin nicht intelligent, sondern fleißig"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    11.11.2007
    Ort
    anner Ostsee :)
    Semester:
    FA Allgemeinmed./Ortho/Unfall
    Beiträge
    330
    Das mit der Intensivzeit ist wirklich gut. Jedoch wenn ich den Notarztschein machen will muss ich die Zeit so schnell wie möglich machen.hmm...

    Zur Ambulanzzeit: Wir haben 5-6 Dienste im Monat und an diesen Tagen sind wir 24h für die Ambulanz zuständig. Ich finde nach 1,5 Jahren fühle ich mich schon ganz fit in der chirurgischen Ambulanz. Man lernt einiges, wenn man alleine ne Ambulanz führt. (sonst kein weiterer chirurgischer Kollege im Haus nach 16Uhr).
    Daher denke ich wird mein Chef mir die Ambulanzzeit anrechnen, auch wenn ich nicht durchgehend 6 Monate da unten saß.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Zitat Zitat von freestyler Beitrag anzeigen
    Das mit der Intensivzeit ist wirklich gut. Jedoch wenn ich den Notarztschein machen will muss ich die Zeit so schnell wie möglich machen.hmm...
    Pfft, wer will denn sowas??

    Witzig, in der Neurochirurgie in Freiburg war's genau umgekehrt: da hatten sie nicht GENUG Leute für die Intensivstation. Und man kam auch nach 3 bis 6 Monaten schon dorthin... was aber kein Problem war bei entsprechend guter Einarbeitung. Tagsüber waren 2 Assistenten da und ein ständig anwesender Oberarzt. Dienste musste man auch erst machen, wenn der OA das Gefühl hatte, dass man fit ist.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    11.11.2007
    Ort
    anner Ostsee :)
    Semester:
    FA Allgemeinmed./Ortho/Unfall
    Beiträge
    330
    Zitat Zitat von Lava Beitrag anzeigen
    Pfft, wer will denn sowas??

    Witzig, in der Neurochirurgie in Freiburg war's genau umgekehrt: da hatten sie nicht GENUG Leute für die Intensivstation. Und man kam auch nach 3 bis 6 Monaten schon dorthin... was aber kein Problem war bei entsprechend guter Einarbeitung. Tagsüber waren 2 Assistenten da und ein ständig anwesender Oberarzt. Dienste musste man auch erst machen, wenn der OA das Gefühl hatte, dass man fit ist.
    Ich will sowas Nicht nur aus finanziellen Gründen.

    Hmm, ich hoffe ich darf in der Int.zeit weiterhin chirurgische Dienste machen im Haus.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Banned
    Mitglied seit
    18.10.2007
    Ort
    unterm Bett
    Semester:
    altes Häschen
    Beiträge
    1.937

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    In der Weiterbildungsordnung steht, daß im Common Trunk 6 Monate Stationsdienst, 6 Monate Ambulanz, 6 Monate Intensiv und 6 Monate nach Belieben abgeleistet sein müssen. Wie kommt ihr auf die Idee, daß die Intensivzeit nicht sein müsse? Erst wenn man 6 Monate ITS hat, wird Common Trunk anerkannt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook